QASHQAI J10: 360Cam nachteilig zur Rückfahr-Kamera

Die Front geht nur an, wenn zuvor der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Dann Gang raus und du hast Sicht nach vorn

Jupp. Da steht Camera drauf. Und meine Versuche zeigten mir, wenn man da draufdrückt, dann geht sie an ;)
Langsam fahren brachte kein umschalten. Macht ja auch aus den von Dir beschriebenen Gründen keinen Sinn

Wenn ich den Rückwärtsgang wieder rausnehme, kommt bei mir nicht automatisch die Frontansicht. Dafür muss ich erst den Kameraknopf betätigen.

Könntest du das bitte bestätigen, oder ist bei mir was kaputt!?

Gruß Frank

Die Front geht nur an, wenn zuvor der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Dann Gang raus und du hast Sicht nach vorn

Bei mir geht die Front-Kamera nur auf Knopfdruck an. Der Rückwärtsgang muss aber vorher nicht eingelegt werden.

Ich fahr nur Automatic und kann vorerst nichts zum Schaltwagen sagen. Eingestellt ist bei mir nie die Draufsicht. Hier ist es so, dass die Kamera nicht nicht anspringt. Da ich nur mit Seitensicht fahre, springt wie vorhin beschrieben immer die Frontkamera an. Jetzt vermute ich mal, dass es bei den Schaltwagen ebenso ist. Vielleicht bestätigen dies mal die hier lesenden AVM Fahrer

PS! Bitte sagt jetzt nicht, dass die Kamera automatisch auf die Draufsicht umschaltet. Dies ist mir die letzten 2 Tage gar nicht aufgefallen. Fahre ja sonst nen Juki. Sollte das der Fall sein, ist mein letztes Posting falsch

Hallo zusammen,
bei unserem QQ mit Automatic schaltet sich AVM beim Rückwätsfahren automatisch ein, zeigt die Rückansicht in groß und die 360 ° Ansicht in klein.
Wenn ich eine andere Ansicht haben möchte muß ich Knöpfen drücken.;)
Wenn ich nach dem Zurücksetzen vor fahre schaltet AVM um auf Frotkamera in großer Ansicht und 360° in klein.
Bei geringen Geschwindigkeiten kann die Frontkamera auch per Knöpfchen aktiviert werden.
Schaltet sich ab einer gewissen Geschwindigkeit von selber aus.
Also alles so wie im Heft beschrieben.:cheesy:
Wir sind mit AVM sehr zufrieden.
Auch wenn meist doch nach Spiegel gefahren wird, aber wenn es in einer unbekannten Umgebung eng wird, ist das System schon klasse.
Die Seitenansichten sind bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen, da zur Seite keine Lampen die Umgebung beleuchten. Logisch eigendlich oder?:sry:
Gruß Pinsel

Hallo zusammen,
Die Seitenansichten sind bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen, da zur Seite keine Lampen die Umgebung beleuchten. Logisch eigendlich oder?:sry:
Gruß Pinsel

Nun, ich finde das nicht logisch. Wenn eine Seitenansicht eingebaut wird, dann sollte diese auch nutzbar sein - gerade bei Dunkelheit! Das ist zum Beispiel dann möglich wenn, wie bei anderen Herstellern (Mercedes, Opel...), beim Einlegen des Rückwärtsganges die Abbiegeleuchten automatisch eingeschaltet werden und die Seitenbereiche ausleuchten. Damit meine ich nicht die nach vorne strahlenden Nebellampen einiger Hersteller.

Gruß Wolfgang

Wenn ich nach dem Zurücksetzen vor fahre schaltet AVM um auf Frotkamera in großer Ansicht und 360° in klein.

Bei mir nicht. Dies geht nur nur mit einem Tastendruck. Sofern beim zurückfahren eine Seitenansicht sichtbar ist geht danach die Frontkamera an. Ist beim zurückfahren die Draufsicht zu sehen, bleibt die vordere Kamera aus

PS! Bitte sagt jetzt nicht, dass die Kamera automatisch auf die Draufsicht umschaltet. Dies ist mir die letzten 2 Tage gar nicht aufgefallen. Fahre ja sonst nen Juki. Sollte das der Fall sein, ist mein letztes Posting falsch

Die Kamera springt also doch nach dem fahren wieder auf die Draufsicht. Somit ist der Tastendruck für eine Frontsicht notwendig. Hab nun wieder was gelernt.

Oben