Aac - wma - mp3 - cd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle die sich über ihre Musik im Auto freuen, haben sich bestimmt auch schon mal mit obigen Abkürzungen auseinandergesetzt.

Welche Formate sind auf den jeweiligen Geräten abspielbar ?

Wie ist die Qualität und wie der Platzbedarf im Verhältnis dazu.

USB Anschluß ist ja eine feine Sache, aber die Qualität soll natürlich nicht auf der Strecke bleiben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den einzelnen Formaten (Codecs) ?

Welche Programme nutzt ihr zum konvertieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben Nero gibt es eine sehr gute Software, welche in fast alle Formate in individuellen Parametern umwandeln läßt.
Wermutstropfen - die Software braucht etwas länger zum Starten, wenn diese eine zeitlang nicht in Gebrauch war.

Nebenher noch Freeware:

SUPER - Download

Zur Zeit habe ich als iPhone Fan, iTunes für mich entdeckt. Zur Zeit lese ich alle meine CD´s aus und speichere sie auf einem NAS System hier im Netzwerk.

Die Wiedergabe erfolgt über einen AirPort Express, der an meiner Anlage angeschlossen ist.

In welchem Format speicherst Du denn die CD's bzw. einzelnen Lieder ab ?

Kannst mir ev. zum Airport weitere Infos geben, ist für mich ganz neu.

Verwende wie Du Dir denken kannst auch ein Iphone 3G 3.0.1 at home

mittels Wlan und im Auto per USB Anschluss.

Unter Importeinstellungen habe ich MP3 ausgewählt. Der AirPort ist der absolute Hammer. Hier mal der >>Link<<.

Änderung:

Mit dem iPhone verbinde ich mich mit dem App Remote, mit meinem iTunes auf meinem PC und kann dann die Alben auswählen. Die Wiedergabe erfolgt dann über Wlan an den Airport, der an meiner Anlage angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das funktioniert auch mit einer annehmbaren Reichweite, im Zusammenhang mit Windowsrechnern zu einem noch akzeptablen Preis ?

Aktuell verwende ich dazu ein Pinnacle Internetradio welches über den Lineout

mit der Stereoanlage verbunden ist und ansonsten per Lan od. WLan im Netz hängt.

Allerdings mit einem Minidisplay das für Bewegung sorgt, das IPhone mit seinen Apps hilft aber auch hier mit Streamingprogrammen :)

Welches Foramt liegt denn nach dem rippen auf dem NAS ?

Gruß und thx auch an alle die sich hier beteiligen.

Und das funktioniert auch mit einer annehmbaren Reichweite, im Zusammenhang mit Windowsrechnern zu einem noch akzeptablen Preis ?

Ja läuft ohne Probleme bei mir über 2 Etagen. Ich habe leider nur Windows Rechner im Einsatz. Das nächste Notebook wird aber ein Apple. Der Preis liegt bei 89,00 €. Das Foramt auf dem NAS ist MP3.

Sieht gut aus, kann man den damit auch mit eineigen Metern Abstand noch eine Auswahl von Titeln treffen od. reicht das Display dafür nicht mehr ?

Wenn man auf 6 Meter noch was lesen kann wäre es top, denn das geht bei meinem leider nicht.

Und das Airport muß ich mir mal in einem MM anschauen.

Thx

HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben