QASHQAI J10: Abblendlicht funktioniert nicht

Hallo Leute

Mein Abblendlicht funktioniert nicht.(Qashqai +2 Bj.08 Diesel 2,0)
Ich habe zuerst an neue Glühbirne gedacht.Danach Spannung gemessen und festgestellt dass nichts anliegt.
Die F5 Sicherung wurde auch schon überprüft und sogar mit F6 vertauscht.
Bringt alles nichts.
Das Fernlicht funktioniert.
Hat von euch noch eine Idee?

Danke
 
gleiches Bj.,gleiches Modell, gleicher Fehler

Hi bigagi,

habe das gleiche Modell und Bj. und seit ein paar Tagen das gleiche Problem, Lampe, Sicherungen gecheckt aber....- gibt`s bzw. gab`s dazu eine Lösung?:(

Ciao
qash007
 
WO hast du die Spannung gemessen? Am Stecker der an den Scheinwerfer geht oder am Stecker der an die Glühlampe geht?
Geht also der Strom in den Scheinwerfer rein und kommt nur nicht raus oder kommt erst garkein Strom am Scheinwerfer an?
 
Am Lampensockel (dort wo die Lampe reingesteckt wird) und an der Zuleitung (dort wo das weiße und braune Kabel in den Sockel rein geht) Scheinbar liegt keine Spannung an der Zuleitung an. Den Stecker außen am Scheinwerfer bekomm ich nicht runter. Im Scheinwerfer scheint noch so eine Art Verteiler zu sein, von dort geht auch das weiße/ braune Kabel weg, aber da komm ich nicht ran. Vermutlich ist dort das Problem. Wird wohl doch ein Fall für den :mrgreen:.
 
Linkes Abblendlicht ohne Funktion :(

Hallo bin seid einer Woche Besitzer eines Nissan Qashqai +2.
Nun hat sich gestern das linke Abblendlicht verabschiedet.Heute habe ich 2 neue D1S Birnen gekauft und eingebaut die linke Seite ist immer noch ohne Funktion,alles andere geht aber.Kann mir hier ggf. Jemand sagen was es alles sein kann.
Danke schonmal
Gruß David
 
Hast die entsprechende Sicherung geprüft?

Es kann auch die Hochspannungsversorgung für die Xenon-Brenner sein, da solltest du aber die Finger von lassen, da
Achtung! Hochspannung! Lebensgefahr!

Also da besser in die Werkstatt zum Testen.
 
Hallo, bei meinem j10, bj 10/09, Funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr.
Birnen hab ich bereits getauscht, hat nicht geholfen.

Fern- und Standlicht funktionieren einwandfrei.

Jetzt hab ich gelesen das ein Relais im steuergerät defekt sein kann.

Kann mir einer erklären wo ich das steuergerät für die Beleuchtung finde?
Dann könnte ich zum örtlichen Verwerter fahren und mir da das steuergerät ausbauen und anschließend bei mir einbauen :)

Gruß
 
Oben