QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

letzte Woche die originalen Leuchtmittel Abblendlicht H11 gegen Osram Night Breaker unlimited H11 getauscht.
Fazit ist ein deutlich weiseres und helleres Licht. Ich bin nach eine Woche Nachtfahrt mit Regen begeistert und werde nicht mehr auf die originalen Leuchtmittel zurück wechseln.
Dass die Leuchtmittel eine kürzere Lebensdauer haben werden ist mir bekannt. Mal abwarten wie lange sie halten :quest:

Anhänge

• H11 original.jpg
    H11 original.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 812
  • H11 Night Breaker unlimited.jpg
    H11 Night Breaker unlimited.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 980
  • night breaker.jpg
    night breaker.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 697
Jep, ich bin schließe mich an, bin genau so zufrieden!!! Hab erstmal die H11 gewechselt, die H7 (Fernlicht) steht noch auf der Wunschliste.

Mehr Licht bedeutet in der Regel auch höhere Betriebstemperaturen.

Ich würde hier etwas vorsichtiger agieren, denn es könnte passieren, dass deine neue Lampen die Scheinwerfer zum Schmelzen bringen…

Seh ich au so! Sind ja keine 100000 Lumen LED Mods.

Aber es würde mich au net wundern, bei allem was da zerkratz, klappert und vlt auch schmilzt.

habe mich für diese Leuchtmittel entschieden weil sie eine Zulassung und ein E Prüfzeichen haben. Led`s ohne Zulassung mit der folge das die Betriebserlaubniss erlischt wäre für mich nicht in Frage gekommen. Bei den Betriebstemperaturen mache ich mir keine Gedanken. In anderen Foren habe ich diesbezüglich nichts negatives finden können. Außer eben die geringere Betriebszeit der Leuchtmittel. Der austausch ging sehr gut weil alles zugänglich ist.

Interessant, das Thema Licht interessiert mich auch ein wenig, hab zudem das gleiche Fahrzeug. Hast du die Nebler auch getauscht ?

;)

bringen die Nebler wirklich mehr? Wenn ich die Nebelscheinwerfer nachts oder nachts bei Nebel einschalte sehe ich keine Verbesserung. Ich dachte sogar ich habe keine :cheesy:
Getauscht habe ich die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer allerdings noch ncht gegen die Osram Nightbreaker.

Oben