Abgemeldetes Auto verkaufen ohne Vertrag?

hi,

gleich kommt jemand vorbei um mein altes abgemeldetes Auto anzuschauen, das Auto geht wohl ins Ausland.
Wie gesagt es ist schon abgemeldet, kann ich es einfach so ohne Vertrag verkaufen? die Typen wollen meistens nur den Schlüssel und Fahrzeugpapiere haben, und drücken einem das Geld in die Hand, Thema erledigt.

Bis jetzt habe ich nie Problemen gehabt und habe schon so mehrere Fahrzeuge verkauft, aber ich frage mal vorsichtig in die Runde

Mach keinen Fehler, sondern lade dir z.B. vom ADAC einen privaten Kaufvertrag herunter und fülle ihn gewissenhaft aus.

Mir war auch so, dass man den Verbleib eines abgemeldeten Kfz ggf. nachweisen muss. Dazu dient auch der Kaufvertrag.

Also ich würde auf jeden Fall einen Kauf / Verkaufs /vertrag abschließen und unterschreiben lassen. Dann bist Du, egal was passiert, auf der sicheren Seite.
Kannst Du aus dem Netz downloaden (ADAC et cet..)

Auf jeden Fall einen Kaufvertrag machen.
Wie willst du z.B. beweisen das du den Wagen verkauft hast wenn damit eine Straftat begangen wird?
Oder er ausgeschlachtet im Wald gefunden wird?

so Auto ist weg, Vertrag habe ich auch gemacht.

Ich habe schon einige Autos verkauft aber sowas habe ich noch nie erlebt.. noch nicht einmal eingeschaltet hat er das Auto, er hat nur gefragt "Auto läuft?" ich "ja" er "OK" Geld raus (aus einem rissen gerollte 500er Bündel ) und fertig.. :shok:

Sachen gibst..

ich würde echt gern wissen, wieviel mit den alten Autos verdient wird.. das Auto kauft doch kein Mensch mehr..

Aber wenn ich sehe was für ein Auto er fährt (rissen AMG SUW) und dann soviel Bargeld dabei.. sein Geschäft läuft sehr gut...

Lass die Scheine überprüfen, meine Regierung durfte auch mal auf der Bank etwas länger Warten, da es registrierte Scheine waren.
Man hatte zwar nur vergessen dies wieder auszutragen, war aber ein sehr komisches gefühl für sie.

Oben