Abweichung genannter LT - tatsächlicher LT

Hallo
Ich würde gern auf das ursprüngliche Thema "Liefertermine" zurück kommen und dich, nyhc, bitten ganz laut zu schreien (vor Freude), wenn du deinen EU - QQ erhältst.
Ich habe zwar ein anderes Modell bestellt, aber dann hätte ich Hoffnung, nach dir nur noch 2 Monate, die du voraus bestellt hast, waaaaaarten zu müssen.
Viele Grüße
K U N O
 
@ hammerandi

du bist aber sehr ungeduldig und kannst nicht abwarten bis dein QQ beim :mrgreen: steht............:cheesy:
 
Wir als Besteller eines EU-Fahrzeuges haben ja meistens überhaupt keinen Liefertermin. Bei mir ist es eine Zeitspanne von 16-28 Wochen, was man denke ich nicht als Liefertermin bezeichnen kann. Und ich denke ich werde auch noch einiges länger als 28 Wochen warten müssen.
Na ja abwarten und Tee trinken. Vieleicht bekomme ich ja auch schon ein MJ2012:cheesy:
 
Hab grade gesehen das mein Händler auf seiner Homepage die Lieferzeiten für mein Modell geändert hat auf 8:shok: bis 48:shok::shok::shok: Wochen.

Das würde ja bedeuten das ich nach den 28 Wochen nur noch knappe 20 Wochen warten muss.

Ein Jahr hat so ca.52 Wochen.....

Aber er kann ja schließlich auch schon nach 8 Wochen geliefert werden. (Ist klar)

Na ja da muß ich Morgen wohl noch etwas Tee kaufen.:cheesy:
 
Hab grade gesehen das mein Händler auf seiner Homepage die Lieferzeiten für mein Modell geändert hat auf 8:shok: bis 48:shok::shok::shok: Wochen.
Ist mir auch gerade aufgefallen. Wenn es bei mir 48 Wochen werden, ist das Fahrzeug exakt drei Tage nach dem Start unseres Sommerurlaubs da, den wir uns als absolute Deadline gesetzt haben. Soll heißen, diesen Urlaub wollen wir mit dem neuen Auto bestreiten und wenn bis dahin nicht geliefert wird, kaufen wir zur Not irgendwo ein teureres Lagerfahrzeug.
 
Meiner ist von einem D-:mrgreen: und trotzdem gabs seit November als Liefertermin nur "März/April", darin verbirgt sich ja schon eine Spanne von 8 Wochen :(

Uns wurde auch "September/Oktober" genannt; wir bekamen unseren dann Ende September, also alles im Lot.
Ich finde eine solche Aussage weitaus fairer als falsche Hoffnungen zu wecken.
Ich arbeite selbst in einer Branche, die Produkte mit längeren Lieferzeiten vertreibt und habe es mir abgewöhnt kurze Lieferfristen zu nennen, um die Kunden "zu locken".
Wenn ich ein Produkt im besten Fall innerhalb von 6 Wochen bekomme, nenne ich eine Frist von 8 -10 Wochen.
Resultat: Der Kunde freut sich, wenn das Produkt früher eintrifft, ist aber auch nicht bodenlos verärgert, wenn es länger dauert.
Außerdem ist es unseriös einen fixen Liefertermin zu nennen, wenn man die Produktionskette nicht selbst in der Hand hat; und selbst da können noch Unwägbarkeiten auftreten...

P.S.: Selbstverständlich ist eine Spanne von "8 - 48 Wochen" indiskutabel, allerdings gehe ich mal davon aus, dass das eine Verallgemeinerung ist und sich auf alle Ausstattungsvarianten bezieht.
 
Abweichung vom genannten LT

Ich habe auch bei einem D-:mrgreen: bestellt:

Mein freundlicher :mrgreen: hat mir nie einen genauen LT genannt, sondern sich immer am Lieferstatus orientiert, den ihm das Bestellsystem genannt hat:
Bei der Bestellung am 23.08.2010 waren es "> 26 Wochen",
dann Lieferung in der 7. KW 2011, dieser wurde dann im Nov/Dez 2010 auf die 9. KW verschoben und gestern wurde mein Fz beim :mrgreen: abgeladen. Ausgeliefert wird er jetzt definitiv Mitte nächster Woche, also KW 10.
Insoweit liege ich also so ziemlich im Durchschnitt.

Grüße
Christian
 
Oben