Acenta-Felgen auf den Felgenbaum??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

hab mir heute Winterreifen montieren lassen und die Acentafelgen samt Sommerreifen mit nach Hause genommen. Soweit so gut. Dann wollte ich sie auf meinen Felgenbaum packen...

Problem war nur, dass ich die Abdeckung in der Mitte der Felge (mit dem Nissan-Emblem) nicht lösen konnte. Also konnte ich sie natürlich auch nicht auf den Felgenbaum stecken....

Weiß jemand wie die Abdeckung abgeht ohne sie dabei zu zerbrechen??

Danke & Grüße.

Hallo zusammen,

hab mir heute Winterreifen montieren lassen und die Acentafelgen samt Sommerreifen mit nach Hause genommen. Soweit so gut. Dann wollte ich sie auf meinen Felgenbaum packen...

Problem war nur, dass ich die Abdeckung in der Mitte der Felge (mit dem Nissan-Emblem) nicht lösen konnte. Also konnte ich sie natürlich auch nicht auf den Felgenbaum stecken....

Weiß jemand wie die Abdeckung abgeht ohne sie dabei zu zerbrechen??

Danke & Grüße.

Soweit war ich auch schon!

Mein Reifenhändler sagte das es sinnlos wäre, es gäbe keinen Felgenbaum für die Felgenform. Er gab mir vier große Plastiktüten und meinte ich soll die Räder darinnen einwickeln und übereinanderstapeln!

Ich habe bisher auch noch keine andere Lösung gefunden.

Gruß

Heinz

Also ich habe auch Acenta Reifen. Wir haben von hinten mit dem Schraubenziehergriff vorsichtig gegen die Scheiben geklopft und dann sprangen sie problemlos raus.

UND unsere Reifen befinden sich nun auf einem Felgenbaum! Versteh also nicht so ganz warum es keinen passenden Felgenbaum für die Felgen geben soll.

Wenn mir mein Felgendealer so eine Auskunft geben würde....Beine in die Hand und weg....:shok:

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...was hat die Felgenform mit nem Felgenbaum zu tun...räusper.....Jede Felge ist rund, also passt das auch...Sowas kann, wenn überhaupt, nur von der Zollgröße und/oder Felgengewicht abhängig gemacht werden, ob dein Bäumchen die aushält...

wie cherrygold schon geschrieben hat, einfach von hinten vorsichtig gegen drücken bzw. klopfen und schon sind die Kappen draußen.

Greetz

der kohllege:icon_cool:

Hallo,

also ich lagere meine Reifen inzwischen über 30 Jahre lang aufgestapelt, ohne Felgenbaum.

Geschadet hat es noch keinem Reifen :exc:

Natürlich sind es 30 Jahre lang nicht die gleichen Reifen gewesen, eh hier noch eine dumme Bemerkung kommt ;)

Gruß
Uwe

Vielen Dank für die Tipps! Die "Kappen" gingen dann doch leichter ab als ich dachte und jetzt hängen die Reifen auf nem Felgenbaum. Danke!

Übrigens sind die Nissan-Deckel kleiner als die von meinen Borbet CC Felgen, eventuell hätte ich sonst den Nissan-Schriftzug über Winter in die Borbet Felgen gesteckt.
Fragt sich nur, wer sich da nicht an den Standard hält?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben