Achtung: Beifahrersitz gefährlich!

Nachdem ich heute leidvoll erfahren musste, wie man sich bei einem Autositz verletzen kann, eine Warnung an alle, die die Sitzlehne am Beifahrersitz verstellen: Lockert man den Hebel, um die Sitzneigung zu verändern und beugt sich gleichzeitig über den Sitz, knallt einem die Lehne mit voller Wucht gegen den Kopf (hat mir eine Platzwunde eingebracht :(). Man sollte annehmen, dass sich der Sitz nur um eine Rasterung verstellt, er knallt aber voll nach vorne. Da er ziemlich schwer ist, merkt man das deutlich. Also Vorsicht!
 

Off-Topic:
Autositz den Nissan Qashqai - Schlägt Fahrer K.O.

B..d sprach mit dem Unfallopfer.:cheesy:
 
Ja, wer den Schaden hat, hat auch den Spott - ist ja nichts Neues :cheesy:
Trotzdem: man sieht, was alles passieren kann und keine Angst, ich hab's überlebt!

P.S.: Nur zur Erklärung: der Beifahrersitz war ganz umgelegt, da ich etwas transportiert habe und da ist der Weg der Lehne nach vorne schon mal ganz schön lang...ihr könnt es ja mal ausprobieren :cheesy:
 
@ Quash2Qai

ist aber "normal", da bekannt ist das im Sitz eine Feder ist, welche das verstellen des Sitzes erleichten soll und wenn dann der Weg (so wie du es beschreibst) hinzu kommt bin ich ehrlich froh das es nicht mein Kopf war. ;)

@ NoPlayBack
die Sig ist doch ok, denn wenn man in der Nacht in Richtung Himmel schaut sieht man doch auch Sterne, nur ist dies meist nicht schmerzhaft ;)
 
Oben