QASHQAI J11: AHQ klackert

Hallo liebe Runde :)

Das Teil auf das ich in dem Bild zeige, klackert wie hulle. Wenn man drauf fasst spürt man die Vibration dazu auch. Was ist das für ein Teil, welche Aufgabe hat es und in wie weit ist das klackern einzuschätzen?

Genaue Schlüsselnummer lautet: 1329 AHQ000595

Vielen lieben :)
Andy

Anhänge

• c6cc3d43-d2b4-41d4-b292-b1a1b915dd07.jpg
    c6cc3d43-d2b4-41d4-b292-b1a1b915dd07.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 32
Ich glaube ,das Du schon einige Angaben genauer erklären must.

Überschrift "ahq klackert"

Was soll denn "ahq" bedeuten???

Zu welchem Fahrzeug stellst Du denn die Frage???
(J10, J11,X-Trail)
Das Du unter J11 deinen Beitrag eingestellt hast ist ohne deine vollständigen Profilangaben vielleicht eher Zufall
als Absicht?

Da Du keine Angaben in deinem Profil hinterlegt hast, obwohl das eigentlich Pflichtfelder sind (Modell ...keins---Motor ...keiner),
wie sollen wir da helfen, ohne Angaben zum Motor (Benzin, Diesel, Hubraum) zu haben.

So können User keine Aussagen treffen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn "ahq" bedeuten???
1329 AHQ000595 -> http://www.hsn-tsn.info/1329-ahq.html

Zu welchem Fahrzeug stellst Du denn die Frage???
Wie im Forenpräfix gewählt den J11. Warum das nicht angezeigt wird weiß ich nicht.

Das Du unter J11 deinen Beitrag eingestellt hast ist ohne deine vollständigen Profilangaben vielleicht eher Zufall
als Absicht?
Nein, es war Absicht.

Da Du keine Angaben in deinem Profil hinterlegt hast, obwohl das eigentlich Pflichtfelder sind (Modell ...keins---Motor ...keiner),
wie sollen wir da helfen, ohne Angaben zum Motor (Benzin, Diesel, Hubraum) zu haben.

Wenn es Pflicht ist, sollten Optionen wie "keins" nicht anwählbar sein. Ich habe lediglich die Bordsoftware genutzt wie sie mir angeboten wurde. Und da es sich nicht um mein Fahrzeug handelt, ich gestern Abend während meiner Spätschicht von meiner Kollegin mit dem Problem konfrontiert wurde, sind auch meine Informationen zu dem Fahrzeug auf die o g Schlüsselnummer begrenzt, aus der man sich die Dinge ableiten kann.

Gut, mache ich es Allen ein bissen einfacher. Es ist ein 116 PS, Benziner mit 1197 ccm, sprich ein 1.2.

Um das Problem näher zu beschreiben - das auf dem Foto gezeigte Bauteil klackert ähnlich im Takt wie eine Zündkerze bei 900 bis 1100 U pro Min und es klingt auch ähnlich, als würde man prüfen ob ein Zündfunke geht, indem man ein Zündkabel im laufenden Betrieb auf Masse hält.

Anmerkung:

Ich bin im KFZ durchaus bewandert. Ich muss nur wissen wie das gezeigte Bauteil heißt oder wie die Teilenummer lautet, den Rest kann ich mir herleiten. Den FS habe ich noch nicht ausgelesen, dafür hatte ich gestern zwischen Tür und Angel nicht die Technik dabei. Die MIL meldet sich gegenwärtig nicht, was aber auch nicht zwangsweise was zu bedeutet hat, kann ja trotzdem was abgelegt sein.

Meine Kollegin machte weiterhin die Aussage dazu, dass der Wagen beim abschalten des Motors nach ruckelt/ zischt. Der Druck auf der Kurbelwelle scheint normal, der Handschuhe den ich auf den Öleinfüllstutzen steckte ist weder eingesaugt worden, noch hat er sich aufgeblasen. Das von ihr beschriebene Geräusch beim Abschalten konnte ich nicht reproduzieren.

Sind Krankheiten dieser Art bei dem Motor bekannt? Wenn ja, in welche Richtung muss ich suchen?

Ich danke euch.

Gut, mache ich es Allen ein bissen einfacher. Es ist ein 116 PS, Benziner mit 1197 ccm, sprich ein 1.2.
Hallo,

Du hast Dich bei uns angemeldet, um Rat und Hilfe zu bekommen und von daher solltest Du es Dir leichter machen und im Beitrag wesentliche Angaben zum Fahrzeug machen, auch wenn es sich nicht um Dein Fahrzeug handelt.
Die Profilangaben sind eben nur soweit verpflichtend, um vom Nutzer Fahrzeuginformationen zu erhalten. Von daher entfallen diese in Deinem Fall.
Nachzulesen hier: Eintragen der Fahrzeuginformationen im Profil

Gruß, hunterb52

Klasse
Mit diesen Angaben kann man Arbeiten und wenn Du es direkt so geschrieben hättest, wäre eine Antwort schon schneller da gewesen....

Kraftstoff Hochdruck Pumpe

High Pressure Fuel Pump 166307214R Fits Nissan Qashqai 1.2 DIG-T HRA2DDT HR12DDT

Der Preis ist bei Nissan um 900 Euro, Gebraucht oder als Fahrzeugidentteil ca.150 bis 500 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast Dich bei uns angemeldet, um Rat und Hilfe zu bekommen und von daher solltest Du es Dir leichter machen und im Beitrag wesentliche Angaben zum Fahrzeug machen, auch wenn es sich nicht um Dein Fahrzeug handelt.
Die Profilangaben sind eben nur soweit verpflichtend, um vom Nutzer Fahrzeuginformationen zu erhalten. Von daher entfallen diese in Deinem Fall.
Nachzulesen hier: Eintragen der Fahrzeuginformationen im Profil

Gruß, hunterb52
Verstanden. Da entschuldige ich mich.

High Pressure Fuel Pump 166307214R Fits Nissan Qashqai 1.2 DIG-T HRA2DDT HR12DDT
Spitze! Ich danke Dir :)

In wie weit ist dieses "Tackern" normal? Gibt es ein Fehlverhalten vom Fahrzeughalter, der einen schnellen Defekt auslöst?

Auf dem Teil ist doch ein QR-Code zu erkennen... was sagt der aus?
Da mir das Bild von ihrem Handy aus zugespielt wurde und zum Zeitpunkt wo ich vor dem Wagen stand keine Kamera da hatte, konnte ich den Code nicht auslesen, dafür war das Bild zu schlecht als ich es bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Leichtes Tickern ist normal.

Wenn das Geräusch doch so laut wird, ist der Pumpensitz oder die Feder verschlissen.

Laufleistung bei 100000 km und die Pumpe ist eventuell ausgeschlagen.

Das kann der Fahrer / Benutzer aber nicht verhindern, da er keinen Einfluss auf die Mechanik hat...ist Bauteil Qualität oder nicht...

Oben