QASHQAI J10: Airbagleuchte blinkt - wer kennt das Problem?

#1
Hi Community,

meld mich mal wieder mit einem Problem:
Vor ca. 4 Wochen begann die Airbagleuchte zu blinken - zum Händler, Überprüfung hat keinen Fehler im Log ergeben, Lampe erloschen. Nach 2 Tagen wieder Blinken - mit Hilfe dieses Forums laut Anleitung Blinken abgestellt. Nach ca. 2 Tagen wieder Blinken - wieder zum Händler, wieder kein Ergebnis.
Händler hat Nissan-Österreich angerufen - so ein Fall ist ihnen nicht bekannt!

Also für mich eine unbefriedigende Situation - erstens nervt das Blinken, aber ärger ist die Ungewissheit, ob eine eventuelle Fehlfunktion vorliegt oder sonst was...

Daher meine Bitte: kennt jemand das Problem bzw. was würdet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen soll?

Vielen Dank im vorhinein
Eure Heuhex
 
#2
Kontakte

Hatte das Problem bei meinem Micra C+C. Bei mir war`s der Stecker unter dem Fahrersitz. (Schlechter Kontakt). Stecker wurden gegen neue Stecker ausgetauscht. Dann alles wieder in Ordnung. (Beim Micra ein bekanntes Problem. Vielleicht beim QQ auch ????)
 
#3
In meinem Micra (5T) war´s vermutlich der gleiche Stecker. Die leuchtete auch Urplötzlich auf, und verlosch nicht mehr. Der Teiletauscher hat den Stecker getauscht und gut war´s.

Es soll wohl dafür wohl auch einen (verdeckten?) Rückruf geben haben.
 
#4
Danke erstmals für die Antworten.
Leider nicht sehr ergiebig und auch nicht aufschlussreich für mich. Kann es denn sein, dass mein Qashqai der einzige ist mit diesem Problem bzw. dass noch niemand etwas von diesem Problem gehört oder gelesen hat?

Naja vielleicht wirds ja noch was ...:(
 
#6
Blinkende Airbagkontrolleuchte

Hallo Ihr Lieben,

habe seit heute endlich, nach 7 Monaten, auch meinen Qashqai. :mrgreen: Bin extra von Frankfurt nach Essen ihn persönlich abholen, denn bei Anlieferung hätte ich ihn erst nächste Woche vor der Haustüre gehabt.

Nachdem ich ein Weilchen gen Heimatstadt gedüst bin, ein Päuschen eingelegt hatte und weiterfahren wollte, fing die Kontrolleuchte für den Airbag an zu blinken.

Habe mir jetzt schon mal das hier: http://www.qashqaiforum.de/f43/airbagleuchte-zuruecksetzen-698/ ausgedruckt und werde morgen früh gleich rumprobieren.

Aber von meiner Seite stellt sich jetzt die Frage, ob das "normal" ist.

Hoffe er hat nix Schlimmes. :)

Grüße aus Mainhattan,

Murksel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#7
Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig befestigt oder eingerastet.

Die Stecker für den Sitz sind unter dem Sitz schau da mal nach vielleicht hat einer einen Wackler.

Oder deiner wurde von einem Engländer am frühen Montag zusammengebaut.;)

Aber bisher ist der Fehler nur vorgekommen wenn man am Auto gebastelt hat.
 
A

anonymous

Ehemaliger
#8
Kann es sein, dass auch hier eine Sicherung im Fahrzeug lose rumliegt:quest:
Viele Funktionen kommen dann fehlerhaft rüber. (Radio, BC, DZM etc)
 
A

anonymous

Ehemaliger
#10
Da wird wohl der Hinweis von Polar passen. Bei uns wird der komplette Sitz zum Einbau der Sitzheizung rausgenommen. Vermutlich hat der freundliche Schrauber vergessen den Stecker anzuschließen. Schau doch mal unter die Sitze. Dann sollte das Problem gelöst sein
 
Oben