Qashqai J12: Alarmanlage

Liebe Kollegen,

nachdem ich ja jetzt seit ein paar Tagen meinen Qashi erhalten hab, bin ich am durchackern der Betriebsanleitung.
Zusammen mit der Anleitung des NISSAN CONNECT Systems sind das knappe 700 Seiten.

Nun zu meiner Frage: Hat der Qashqai eine Alarmanlage?

Lt. der Aufstellung in den "Ausstattungsvarianten" sollte das Auto ab dem Acenta über eine perimetrische Alarmanlage verfügen. Dazu sollte es im Display auch einen entsprechenden Menüpunkt geben - den es bei mir jedoch nicht gibt.
Auf Nachfrage bei meinem Händler meinte dieser, dass es so etwas beim Qashqai generell nicht gibt. Mein Hinweis auf die Ausstattungsbeschreibung ließ ihn dann ein Mail an Nissan Deutschland schreiben (Ergebnis wohl erst nächste Woche).

Weiß hier vielleicht jemand mehr zu diesem Thema?

LG - Trron

Sowohl in der deutschen als auch in der österreichischen Preisliste (aktuellste Ausgabe) ist diese Alarmanlage angeführt.
Ab Acenta.
Ist doch komisch.

Zuletzt bearbeitet:
doch, doch. Der J12 hat eine solche Alarmanlage.
Diese schlägt Alarm, sobald man versucht das Auto ohne die passende Keyless-Fernbedienung zu öffnen.
Hatte ich als ich das Auto kurze Zeit hatte, mal ausprobiert.
Dazu einfach den Notschlüssel aus der Keyless-Fernbedienung ziehen und damit die Fahrertür aufschließen.
Dann geht ganz barbarisch die Hupe los. 😵
Kann man nur abschalten indem man mit der Fernbedienung auf den Start-Knopf geht und dann den Öffnen-Knopf auf der Fernbedienung
betätigt.
Ich habe das mehrfach ausprobiert.
Aber Achtung:
macht das nicht Abends. Ansonsten macht Ihr die Nachbarschaft rebellisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben