QASHQAI J11: Allergie

Hallo Leute.
Seit Januar fahre ich meinen QJ11. seit einiger Zeit habe ich am linken Ellenbogen eine Art Ausschlag. Es juckt teils heftig und sieht aus wie Ameisenpieckser. Ich fahre immer in "Manta-Manier" d.h. linker Arm auf der Türablage. Dafür ist sie ja da. Habe ich auch schon bei allen anderen Autos so gemacht. Nun düncht es mir, daß dies eine allergische Reaktion auf den doch recht rauhen Stoffbezug, oder das oberhalb der Ablage befindliche Kunststoff ist. Habe noch nie Allergien gehabt. Kennt das jemand?? Allergie durch verbaute Kunststoffe??

Hi,
könnte bestimmt möglich sein:exc:
wenn es der Stoff ist solltest du es aber fast an beiden Armen haben:exc:
Ansonst Armauflage gewisse Zeit abkleben und schauen was passiert.

Gruß

Genau, so mache ich es seit drei Tagen und die "Pest" verbessert sich. :smile:An beiden Armen, ja, aber wenn ich links auflege ist rechts in der Luft. :) Und das ist meistens so.:sry:

.......Nun düncht es mir, daß dies eine allergische Reaktion auf den doch recht rauhen Stoffbezug, oder das oberhalb der Ablage befindliche Kunststoff ist. Habe noch nie Allergien gehabt. Kennt das jemand?? Allergie durch verbaute Kunststoffe??

Vielleicht mal nen Doc konsultieren und einen Allergietest machen. Und die Vermutung, wo das herkommt, mitteilen. Ist zwar aufwändig, aber nur so kannst Du eventuell herausfinden, ob es tatsächlich eine Allergie auf diesen Stoff oder Plaste ist. Ausschlußverfahren wie eben das Abkleben der Armlehne ist zwar ne Variante, aber doch sicher kein Dauerzustand. Sieht ja auch nicht gerade gut aus, ständig abgeklebte Armlehne.

Oben