Qashqai J12: Allrad

Das ist schon klar. Ich hätte eher damit gerechnet, dass Nissan, ähnlich wie bei meinem 98er Honda CRV den ich mal hatte, den Allrad automatisch bei Bedarf zuschaltet. Ist ja schließlich ein hochmodernes Auto.

Ein hoch modernes Auto erkennt aber Schnee oder Schotter oder Geröll nicht von alleine....oder ist im Fahrzeug eine Kamera Erkennung der Fahrzeugumgebung bzw. des Untergrundes der Räder.

Wie das beim neuen genau funktioniert weiß ich auch nicht, bei den Vorgängern gab es ja die Auto-Funktion welche wie gewünscht selbstständig den Allrad zu und abschaltet.
Evntl. ist das J12 dauerhaft der Fall was mir Eigendl. nicht so gefallen würde.

...Ein hoch modernes Auto erkennt aber Schnee oder Schotter oder Geröll nicht von alleine....
Nach dem Foto mit den Symbolen auf dem Einstellrädchen muss der Fahrer wohl schon selbständig aus dem Fenster des Autos schauen und sehen, worauf er fährt...

Kann mitunter schon eine Herausforderung sein, heutzutage, wenn da keine App da ist, die dem Fahrer das erzählt...

Wiese erkennt das Auto es nicht alleine ? Wenn die Antriebsräder durchdrehen, wird der Allrad zugeschaltet.
Oder gibt es für Geröll, Schnee und Eis einen anderen Allradmodus ?

Oben