ALU-Pedale

Hallo Freunde,

Da der I-Way und der Lounge ja Alu-Pedale haben ob Automatik oder Manuel.

Egal.

Ich will auch Alu Pedale haben. Wie rüste ich die nach. Welche nehme ich da. Hat das jemand schon gemacht. Wie sehen die aus. Was muss ich beachten. Fragen über Fragen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG
Speedy

Nachrüsten

Tja würd mich auch interessieren................
Aber gesucht wird Anleitung NACHRÜSTEN(Bilder)
Jeder der I-WAY hat ist klar(keine Kunst):cool:

Es gibt da verschiedene Hersteller (bspw. EUFAB). Die sind meistens universal passend. Mal in der Bucht suchen.

Die Nachrüst-Alupedale werden einfach aufgelegt und von unten/hinten mit einer Art Bügel angeschraubt. Hatte mal in meinem Swift welche installiert. Problem bei der ganzen Sache: Eintragung erforderlich. Typgenehmigung liegt meistens bei. Ich hatte damals knapp 30 Euro für die Eintragung bezahlt. Ist heute sicherlich teurer.

Gruß,
Andy

Original Nachrüsten

Hey Neuerfahrer,

fahr doch mal zu deinen :mrgreen: und frag was die Original von I-Way kosten.

Dann hast du die Pedale die du willst.;) Keine Eintragung erforderlich da Original Nissan Qashqai.

Hat jemand schon einen Preis rausgefunden?

Würden mich auch noch Reizen, aber nur die Originalen....

Also ich muss sagen, ich bin mit meinen Alupedalen nicht so richtig glücklich. Dass die spärliche Gummierung des Kupplungspedales bereits nach 2.500 km teilweise abbröselte, hatte ich an anderer Stelle schon berichtet. Als ich kürzlich mit feuchten Schuhen einstieg, bin ich prompt auf dem Pedal abgerutscht.

Ergo: Sieht schick aus, scheint aber nicht sonderlich praxistauglich zu sein !

Gruß
Michael

Das, was Camouflage geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Fahre derzeit auch einen Wagen mit Alupedalen und bei Regen oder nassen Schuhen ist es schon ziemlich rutschig. Des weiteren sind die Dinger auch relativ pflegeaufwändig, da der Schmutz leichter auffällt.

Gruß
xlab

Oben