Andere Innenraumleuchte einbauen

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es möglich ist eine andere Innenraumleuchte vorn in den Qashqai einzubauen.
Ich habe einen Visia und da ist nur die einfache Innenraumleuchte angebracht.
Ich hatte mir vorgestellt eine mit Leselampe einzubauen von einem anderen Qashqai Model.Geht sowas überhaupt und wo würde man so eine Leuchte bekommen.

Mfg
Burgmann

ja, es ist möglich. Z.B. von X-trail. Muss man nur ein wenig basteln:
-Stecker verkürzen
-Größeres Loch schneiden
dann hast Du das:

Anhänge

• 18062009046.jpg
    18062009046.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 370
Also in meinem Micra VISA hatte ich auch nur die normale Lampe drin. Dann habe ich mir die Micra-CC-Lampe (2x Leselicht, 1xnormal; vermutlich auch die die andere Micras haben) bestellt. Exakter Tausch, da war nichts mit größer schneiden usw...

Mach mal ein Foto von Deiner Lampe und poste hier. Evtl. kann ja jemand ne Teilenummer rausfinden.

Leuchte

Hallo,

so sieht sie aus die Innenraumleuchte vorn im Visia

Es gibt doch bestimmt in den anderen Modellen bessere Leuchten?
Mit Leselampen.

Das ist genau die Lampe die ich im Micra hatte. :smile:

Die Teilenummer der Innenraumlampe mit 2 Leseleuchten: 26430-BC001 (LAMP ASSY-MAP) Der Herr Stegert wird Sie Dir bestimmt bestellen.
Sie kostete damals stolze 55,92 Euro, war´s mir aber wert... :)

Der Austausch ist übrigens furchtbar einfach. Rechts (an der schmalen Seite) mit sanfter Gewalt ziehen (notfalls einen schmalen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen). Stecker abziehen. Den Rest bekommst Du so hin. ;)

Als Anhang noch 2 Fotos der (alten) Lampe im ausgebauten Zustand. Damit Du weisst wie die sich im Dachhimmel festhält.

Anhänge

• IMG_0985.jpg
    IMG_0985.jpg
    31 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0986.jpg
    IMG_0986.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 220
Vielleicht hat jemand ein Bild von der Innenraumleuchte mit Leselampen.
Im Netz finde ich keine um zu sehen wie diese Innenraumleuchte aussieht.:sry:

------------

Hab Bild gefunden;)Jetzt müßte ich nur herausfinden wie ich zu so einer Leuchte komme:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir vorgestellt eine mit Leselampe einzubauen von einem anderen Qashqai Model.Geht sowas überhaupt und wo würde man so eine Leuchte bekommen.

Hallo Burgmann,

besuche doch einfach mal Deinen :mrgreen:, dort kannst Du Dir die Innenraumleuchte z.B. an einem Acenta anschauen und auch gleich bestellen.

Teilenummer: 26430-BC 001
58,26€ Netto

Gruß, hunterb52

Hallo Burgmann

schicke doch mal QashAK eine PN.

Der hat einen Acenta und die Lampe vom XTrail drinnen.

Vielleicht verkauft oder schenkt ;) er dir die alte Lampe.

Fragen kostet doch nichts.

Oben