Anhängerzulassung!???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, wie ihr vielleicht in meinem profil gelesen habt, bin ich neu hier und leider noch kein stolzer besitzer eines QQ bzw. bin ich eher dazu geneigt einen QQ+2 zuzulegen!
Allerdings hat meine freundin ein pferd und deshalb müsste der QQ auch in der lage sein einen pferdeanhänger für ein pferd ziehen zu können. so wie ich bisher nachgeschaut habe ist die zuglast für einen solchen anhänger zu gross. allerdings hat unser nissan händler vor ort gemeint das es trotzdem möglich wäre!? kann das jemand bestätigen? muss ich dazu den stärksten motor nehmen bzw. allrad?
ich habe hier in eurer galerie auch schon ein bild mit pferdeanhänger gesehen, also dürfte es nicht unmöglich sein...
worauf müsste ich da achten?
 
Hallo Qashi-Fan.
:willkommen:schön das du hier bei uns gelandet bist. Zum Thema:
Es ist ohne weiteres möglich, den QQ als Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger zu nutzen. Ich mache das auch. Allerdings reicht die Anhängelast nur für ein Pferd und den Anhänger. bei 1400kg ist Schluß.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, den QQ, auch den QQ+2, auf 2000kg aufzulasten. Vorraussetzung ist dann eine starre AHK. Schau mal hier rein:
Auflastung
Ich denke mal das hilft dir weiter.
Viele Grüße Mainy
 
mit starrer ahk meins du eine die man nicht abnehmen kann, danke ich mal.
wie sieht eigentlich ein QQ mit anhängerkupplung aus? hat da jemand ein bild von?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben