QASHQAI J10: Anschluss "360°" Kamera's

Mulles

Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie die Pinbelegung der 4 Kamera's am Connect ist.
Ich möchte den Connect gegen ein anderes Gerät wechseln.
Ich habe mich jetzt tagelang durch das Forum gelesen, viel dazu gelernt, jedoch komme ich mit den 4 Kamera's nicht weiter.
Rückfahrkameraanschluss ist ja auf dem TH24 auf 61 und 62, aber wo sind die anderen angeschlossen.
Oder gibt es ein spezielles Modul vor dem Connect, wo die 4 Videosignale zusammengeführt werden?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
 

dinofr

Neues Mitglied
#3
Hallo,
Ja der Adapter ist aber für das Connect Radio, du brauchst aber einen für das im Auto verbauten Buchse.
Ich selber bin auch auf der Suche nach so einem 24 pol 2 reinigen Stecker ,den die Buchse ist am Kabel Strang.
Das Modul für die Kameras ist hinter dem Handschuhfach und heißt Media Adapter dort laufen die vier Kameras zusammen und gehen dan als ein Videosignal zum Radio.
Aber die Spannungsversorgung 5-6 Volt werden vom Radio geliefert für die Rückfahrkamera.
Ich habe zwar in der Bucht für 40 Eur einen Adapter mit Spannungswandler gesehen, aber der war mir zu teuer für eine Stecker und einen Dc-Dc Wandler ( Wandler kostet so um die 5 EUR) .
Aber wo bekommt man so einen 24 pol Stecker.
Die Belegung des Steckers ist hierr im Forum schon Beschrieben siehe Kamera Nachrüstung.
Ich hoffen ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Wie gesagt ich bin selber daran mir ein anders Android Radio Nachzurüsten gegen das Connect.
Übrigens die anderen Adapter für USB Antennne und GPS gibt es in der Bucht für 5 bis 10 Eur.
Bis denn Joachim
 

Mulles

Neues Mitglied
#4
Sehr interessant, das mit dem Media Adapter; hab mir schon sowas gedacht.

An welchen Pins hat man denn die 5-6V für die Kameraspannung (am original Connect).
In anderen Beiträgen wurde schon mal von den Pin 63 und 64 für die Kameraspannung gesprochen, aber dort ist bei mir nichts angeschlossen.
Die Belegung ist in verschiedenen Beiträgen schon öfters gegeben worden, aber eigentlich immer nur teilweise.
Es wäre mal gut eine komplette Pinbelegung der beiden Stecker des Connect zu haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dinofr

Neues Mitglied
#5
Hallo,
Also was ich gefunden habe ist die Stecker Ansicht von hinten 24 pol. Stecker
Pin
25. Reverse Signal. Obere Reihe
Untere Reihe
34. Microplane Signal
35. Microplane VCC
36. Microphone Masse
41. Camera Bild Signal
42. Camera Masse
43. Camera Spannungsversorgung 6Volt
44. Camera Masse
41 Weiß,42 Schwarz, 43 Violett, 44 Schwarze/ Silber
Wie gesagt einfach den Schaltaugang Camera bzw Rückwärtsgang 12V vom Neuen Radio auf einen Dc-Dc Wandler 12v/6V auf die Camera Versorgung und es müsste passen.
Nur halt das Problem mit dem 24 pol Stecker vom Original Kabel Strang.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Bis denn Joachim
 
Oben