QASHQAI J11: Antenne wechseln, Dachhimmel ausbauen

#1
Hallo zusammen,

ich hatte ein Malheur - beim rückwärtsfahren ist meine Antenne am Garagentor hängen geblieben. Die Antenne ist abgebrochen und den Antennenfuß hat es minimal ins Dach eingedrückt - man sieht eine ganz leichte Delle wenn man seitlich schaut.
Da ich ein Panoramadach habe, habe ich keine konkreten Hilfen im Netz gefunden. :(
Mein Plan ist den Himmel hinterm Glasdach auszubauen, die Delle vom Dellendoktor auszubeulen und dann die neue Antenne einzubauen.
Frage - macht das so Sinn?
Bzw. wie bekomme ich erst einmal den Himmel raus?

Danke für die Antworten. :smile:
 
#4
Nissan Antennenfuß

Danke für die Tipps! :smile:
Hat sich jetzt alles etwas verzögert.
Die Antenne online zu kaufen ist kein Problem, den Antennenfuß finde ich allerdings nirgends - habt ihr da noch einen Tipp?

Grüße!
 
#7
Schwer zu sagen.
Wieso holst du dir nicht ein Angebot von deinem Nissan Autohaus.
Im Angebot stehen die richtigen Teilenummern, dann kannst du danach im Web suchen. So bist du 100% sicher, dass es dann passt.
 

Slodki

Neues Mitglied
#8
Hej erstmal

mal eine Frage weiss einer zufällig ob ivt vom neuen Qashqai die Haiflosse passt ? also auf die modelle ab 2014 ( mir geht es um die Führung von der Antenne )

ich weiss schon das dadrüber kein GPS mehr geliefert wird das brauch ich aber auch nicht da ich einen zweiten GPS empfänger vorne habe also wie der neue Qashqai auch

danke schonmal für die antworten

mfg :)
 
#9
Ob die HFF-Antenne passt und sich anschließen lässt, kann ich (noch) nicht sagen. Spiele auch mit dem Gedanken.

Grundsätzlich gilt: die HFF liefert nur Analog- und DAB-Signale. Die GPS ist beim QQ mittig im Armaturenbrett in Höhe der mittleren Luftauslässe.
 

Slodki

Neues Mitglied
#10
Ja aber nicht bei den modellen von 2014 bis 2016
da kommt das gps signal von der anntene hinten zumindest bei dennen die panorama haben...

ja und bei knapp 280 € ist es mir ein bischen zu dick für ein Risiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben