QASHQAI J11: Apple CarPlay

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar laut Apple geht das ja das CarPlay mit dem Nissan. Wisst ihr wie man das aktiviert?
 
Hi, laut Apple mag es ja gehen, aber Nissan hat diese Funktion (zumindestens im QQ) bisher nicht angeboten.

Und wenn ich sehe, wie lange Nissan braucht um das App Angebot im Connect zu erweitern, glaube ich auch nicht, das dies mittelfristig angeboten wird.
 
Apple veröffentlicht neue CarPlay Modell-Liste

Derzeit nur auf Englisch, hier die neue Modell-Liste:

CarPlay - Available Models - Apple

Von Nissan weit und breit keine Spur :shok: obwohl auf der CarPlay Hauptseite das Logo steht.

Mal sehen, vielleicht wird es 2017 ja dann ein Skoda Kodiak ;) was natürlich nicht vom CarPlay abhängt, da wir ansonsten nun mit dem X-Trail sehr zufrieden sind.
 
Iss ja lustig...hab gerade meinen :mrgreen: dafür beschimpft. Die verpennen eindeutig den Trend, wenn die 9.3 kommt.
 
Servus,

ich hatte am Samstag unseren Händler drauf angesprochen, der hatte auch keine Ahnung warum.

Ciao
Tano156
 
Selbst wenn das käme, funktioniert es derzeit eh nur, wenn man das iPhone per USB verbindet. Genau wie bei Nissan Connect.
Mir ist das definitiv zu umständlich jedesmal das Handy rauszukramen und anzustöpseln. Wahrscheinlich würde ich es dann sogar öfter im Auto vergessen :wink:

IOS 9 unterstützt bereits Wireless Carplay per Wifi direct.
Das wäre dann für mich interessant.
Ist nur fraglich, wie lange es dauert, bis Nissan auch das unterstützt.
Zumal ja hier wahrscheinlich für Wifi direct auch technisch aufgerüstet werden müsste.

Die neuen VW haben es wohl schon. Nur durfte VW auf der CES dafür noch nicht werben, weil Apple diese Funktion noch nicht offiziell vorgestellt hat (weil noch zu wenige Auto-Hersteller die Funktion umgesetzt haben).

Ich denke, bei Nissan das wird wohl erst 2017, wenn überhaupt dann bestimmt nicht mehr für den J11.
 
Nissan Connect CarPlay und Apps

Das habe ich von Nissan heute bekommen....

Referenznummer: x-xxxxxx


Sehr geehrter Herr.......

vielen Dank für Ihre E - Mail.

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben
uns Ihre Meinung zu unserem NissanConnect System mitzuteilen. Gern geben wir Ihre Hinweise an unsere Technische Abteilung weiter. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir noch nicht sagen können, ob sich daraus Änderungen unserer aktuellen App’s oder künftiger App’s ergeben

Sofern Verbesserungswünsche und Anregungen in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen, versuchen wir sie umzusetzen. Ebenso wird jede Kritik geprüft.
Die Carplay App ist noch nicht im NissanConnect, in nächster Zeit werden noch weitere App's zum NissanConnect System hinzugefügt.
Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich so intensiv und emotional mit
unserer öffentlichen Präsenz und mit unseren Produkten auseinandergesetzt haben.
Wir gehen davon aus, dass sich Ihre Erwartungen in die Marke NISSAN zukünftig
erfüllen werden.
Bei weiteren Fragen, können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 5894987 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.

Gerne können Sie sich jederzeit an einen unserer NISSAN Händler vor Ort wenden. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
www.nissan.de/haendlersuche.html.

Mit freundlichen Grüßen

A......... W.......

NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 14:00 Uhr
Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)
E-Mail: germany@nissan-services.eu
Website: www.nissan.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche Blabla habe ich ca. Vor einem Jahr als Antwort bekommen .. "Wir werden uns darum kümmern und arbeiten daran" war die Message ... Tja nur Blabla
 
Nissan Connect CarPlay und Apps die 2.

Das habe ich gerade von Nissan per Mail bekommen.
Sehr geehrter Herr.......
vielen Dank für Ihre Email vom 27.05.2016 bezüglich Carplay. Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass Sie länger auf eine Antwort von uns warten mussten. Leider erreichen uns derzeit viele Anfragen. Wir bitten um Verständnis.

Wir bedauern, dass diese Information auf der Homepage von Apple Car Play vorschnell veröffentlicht wurden. NISSAN und Apple kooperieren zwar für Carplay, diese Kooperation wurde aber noch nicht für Carplay umgesetzt. Es liegen uns noch keine Informationen, wann NISSAN Connect mit Carplay App verknüpft wird. Sobald dies erfolgt, werden Sie die kompatiblen NISSAN Modelle in der Kompatibilitätsliste von Carplay sehen können: CarPlay ? Verfügbare Modelle ? Apple (DE)

Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 5894987 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.
 
Oben