QASHQAI J11: Armaturenbrett runde Deckel

Hallo zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass dieser runde Plastikdeckel (siehe Bild) oben auf dem Armaturenbrett leicht offen ist, lässt sich aber nicht festmachen / festdrücken, es kommt gleich wieder hoch :-(

Was ist das überhaupt für einen Deckel? und wie bekomme ich das fest? es muss irgendwie von der Hitze kommen..

IMG_5369.jpg

Grüße

Da sitzt der sogenannte "sunload sensor".
Der regelt je nach Sonneneinstrahlung die Belüftung und Klima

Sonne Lastsensor = sunload sensor

Gruss

Hallo,
Ein Loch (auch kein Schwarzes- Spaß) sollte da auf alle Fälle nicht sei.....bei manueller Klima könnte der Sensor fehlen.......aber eine Abdeckung müsste darauf sein!

Gruß Bernd

Also ich hab so einen schwarzes Plastikdeckelchen und das sitzt fest

War gestern in der Werkstatt wegen dem kleinen Deckel.
Ein Plastikhaken /Nase ist abgebrochen (wohl durch die Sommerhitze oder so), auf jedem Fall meinte die Werkstatt, dass Nisan so etwas mit Sicherheit nicht als Garantie gelten lässt (normaler verschleiß)

Ich dachte in dem Moment, naja was wird das Ding kosten, wenn überhaupt ein Fünfer in die Kaffekasse oder so...
von wegen!, die Werkstatt meinte den Deckel gibt es nur komplett mit Sensor!
Nisan hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, das ist echt eine Frechheit.

:ironie:
Sei mal froh das nicht ein neuer QQ daran hängt.

:red:

Das Abbrechen eines nicht bewegten, nicht funktionsnotwendigen Teils soll Verschleiß sein? Was ist dann bitte nicht Verschleiß? Starkes Stück.

Innerhalb der 6-Monats Frist würde ich das keinesfalls akzeptieren. Darüberhinaus würd ich dort rein aus Prinzip einen Aufstand sondergleichen machen aber dann das Ding einfach anpicken. Oder 3D-Print aber da finde ich in den üblichen Börsen gerade keine Vorlage.

Oben