Qashqai J10: Außenspiegel für Wohnwagen

:cool: Als WoMo Fahrer ist das auch alles einfacher, wo die Schnauze durchpasst, fährt der Arsch hinterher...
Anhang anzeigen 4893

Nicht unbedingt, bei manchen ist der Aufbau auch breiter.
Ich habe mir bei Obelink die Handy-Mirror Spiegel von Reich bestellt, nach Empfehlungen in einem Campingforum, Stückpreis 18,95. Über Erfahrungen kann ich allerdings erst in 5 Wochen berichten.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd. Da hast Du natürlich recht mit dem Aufbau. Wir haben zum Glück einen Vollintegrierten. Der ist überall gleich breit, da stimmt meine Aussage ;)
 
Ich habe mir jetzt auch die Hagus Sekundo 3 bestellt. Danke für den Tipp.
Werde sie nächste Woche mal testen und dann hier berichten.
 
QQ Rückfahrspiegel für Camping Whwg.

Nicht unbedingt, bei manchen ist der Aufbau auch breiter.
Ich habe mir bei Obelink die Handy-Mirror Spiegel von Reich bestellt, nach Empfehlungen in einem Campingforum, Stückpreis 18,95. Über Erfahrungen kann ich allerdings erst in 5 Wochen berichten.

Gruß
Bernd

Hallo lieber Bernd , ich bin auf Suche nach Rückspiegel-Verbreiterung zwecks Fahrt mit meinen Wohnwagen.
Was hast Du für Erfahrung mit Obelink H-Mirror gemacht.
Wie ist die Befestigung am QQ - Spiegel ?
Wie ist die Sicht nach hinten ?

Lg bmprie
 
Moin Camper,

kurze Frage, darf der QQ/QQ+2 nicht nur 1400Kg ziehen??

Oder gibt es einen Trick bei der Wahl der AHK?
Muss auch noch nachrüsten, deshalb die Frage...


Gruß

Quatschgai+2
 
Hallo, hab selbst bei mir die "Spiegel HAGUS Huckepack 3 zum Aufstecken" von Hagus verbaut und bin damit sehr zufrieden , was ich beim aufstecken berücksichtige ist vor der Montage hab ich mir aus Microfasertücher überzieher gemacht (meine Frau) welche zum Schutz vor Lackschäden an der Spiegelkappe dinnen ;) . Sicht nach hinten ist gut bis sehr gut und kann die Hintere Kante des WW gut bis sehr Gut einsehen auch beim Rangieren bezüglich Stellplatz (abgehängt wird in der Regel erst wenn der WW richtig steht - mein Kreuz dank es mir) fahr damit fast wie mit den Spiegeln vom LKW , klar sind die vom LKW her besser sind ja auch bisschen größer und von Haus aus dem Fahrzeug angepasst .

Grüße
 
Hallo lieber Bernd , ich bin auf Suche nach Rückspiegel-Verbreiterung zwecks Fahrt mit meinen Wohnwagen.
Was hast Du für Erfahrung mit Obelink H-Mirror gemacht.
Wie ist die Befestigung am QQ - Spiegel ?
Wie ist die Sicht nach hinten ?

Lg bmprie


Die Spiegel halten gut, allerdings muss man sie ganz nach innen schieben, da sie sonst wahrscheinlich abrutschen, weil die Fahrzeugspiegel am Rand halt sehr schräg sind. Deshalb ist die Sicht nach hinten dann nicht so optimal. Ich habe mir jetzt noch die "Extended"- Version bestellt, die sind etwas ausladender.
Ansonsten war ich mit den Spiegeln sehr zufrieden, absolut ruhig, kein vibrieren, im Gegensatz zu den teuren Universalspiegeln von Emuk, da ist mir einer nach 20 km schon weggeflogen.
 
Oben