QASHQAI J10: Audiosystem hat Aussetzer

Hallo miteinander,
ich fahre einen Qashqai BJ 2012. seit kurzem setzt das Audio-System für eine ganze zeit aus. so als ob irgendwo ein stecker locker wäre.... das passiert übrigens auch, im aux-, oder cd- Modus für eine ziemlich lange zeit. und plötzlich höre ich wieder etwas, bis der ton wieder eingefriert.
kann mir hier jemand weiterhelfen? gibt es da wirklich einen stecker od. äh. der locker sein könnte?
sorry für die blöde Fragestellung, aber ich bin in Sachen qashi absoluter Neuling und kenne mich sonnst auch nicht wirklich gut aus :)

danke schonmal für eure hilfe:sry:
lg scarecrow

ich habe mein Handy nicht gekoppelt. die aussetzer dauern teilweise sogar ne halbe stunde..... TA an und ausschalten habe ich auch schon probiert, hat nichts genützt. auch sind diese aussetzer schon beim starten /losfahren vorhanden, irgendwann nach ner gefühlten halben Ewigkeit, funktioniert das Radio kurz wieder, und dann ist es wieder weg. das gleiche ist auch, wenn ich cd oder oder über aux höre.....:(

Wissenswert zunächst, hast Du ein Connect, also mit Navi und Rückfahrkamera oder nur das einfache Radio eingbaut? Gehe vom Connect aus. Bleibt der Bildschirm auch dunkel beim Rückwärtsfahren, meine, ob das gesamte Teil stromlos ist? Oder nur Ton weg. Würde auf ein loses Kabel tippen. Vielleicht das Gerät mal auf Werkseinstellung setzen. Aber wohl eher Kabel oder Sicherung lose. Werkstatt vorstellen.

ja habe auch ein Radio mit navi und rückfahrkamera. die rückfahrkamera schaltet sich zwar sehr verspätet ein, aber ich sehe etwas auf dem Bildschirm. das Display ansich funktioniert ja, es werden tracks, Sender und sonstige hinweise angezeigt.

nicht schon wieder Werkstatt.... ich hatte erst mein Auto fast drei Wochen dort, weil ich eine srom-fehlerquelle hatte..... meine Vermutung war eben auch, das hier ein stecker lose gemacht wurde, beim stromprüfen der Bauteile.... :sry:

Dann würde ich auf ein loses Kabel tippen. Ich hab hier mal unter diesem :link: die Vorgehensweise für den Ausbau des Connects gefunden. Vielleicht kannst Du oder auch jemand anders damit was anfangen. Nur ein Tipp, falls Du nicht in die Werkstatt willst.

Oben