QASHQAI J10: Ausfall Tastenbeleuchtung Nissan Connect

Die Tastenbeleuchtung meines Nissan Connect ist ausgefallen, kann mir jemand die Sicherungsbelegung für dieses Problem nennen? (Quashquai Tecna, Benzin, BJ 2012 )

Dies hat mehr was mit dem Connect zu tun als mit einer Sicherung vom Bordnetz . Deine Instrumentenbeleuchtung geht sicherlich ja noch und somit müsste beim Connect auch diese funktionieren , hab jedoch selbst inzwischen bei 4 Connect an der Platine Kalte Lötstellen am Steckerkontakt nachgelötet weil diese im Gerät auf der Platine sich lösten und somit schlechte bis teils gar keine Verbindung mehr hatten . Sollte bei dir noch Garantie sein einfach mal beim :mrgreen: vorsprechen und im den Grund nennen und auf Beseitigung des Problems bestehen . Diese Fehler treten meines Wissens über die gesamte Connect Serie auf und ist nicht auf einen gewissen Zeitraum einzugrenzen :(.

Den Fall hatte ich gestern auch... Bzw. noch einen Tick schlimmer. Das Display + Tasten blieben komplett duster, aber die Musik vom USB - Stick lief weiter. Alle Tasten waren ohne Funktion. Zündung komplett aus und "Neustart" hat das Problem behoben.

Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal ein Problem mit dem Radio. Da verstellte sich die Lautstärke von ganz alleine... Immer laut und leise und auch da lief alles nach Neustart wieder alles normal.

Nächste Woche habe ich wieder einen Inspektionstermin... da werde ich es mit ansprechen.

Oben