QASHQAI J11: ausklappen eines Aussenspiegel nicht nicht möglich

Na wo ist denn dein Problem?

Meinen Reaktion war kein Kommentar, es war eine Antwort auf deine Frage.

Du hast kostengünstig in England reparieren lassen, dein hiesiger Nissan- Händler findet keinen Fehler. Ich soll Dir aus der Ferne nun eine Lösung geben?

Hast Du dir schon einmal überlegt eine andere Nissan-Werkstatt aufzusuchen?

Nehmen meinen Beitrag bitte nicht persönlich ;).. wir wollen nur helfen.

Der Fehler besteht ja, deiner Aussage nach ist er, der Fehler, zu rekonstruieren.

Sorry... bin einfach angeschissen und wollte es nicht irgendwie auslassen.
Mein Händler ist eigentlich ok und die üblichen Verdächtigen ( Kabelbruch etc. ) kommen wohl nicht in frage. Und eine Ferndiagnose erwarte ich natürlich nicht nur vielleicht eine Idee. Vielleicht das schon jemand gehabt und gelöst. Spiegel Joystick kämefur mich in frage oder Relais aber weiß nicht welches und wo ich es finde kann.

....dein hiesiger Nissan- Händler findet keinen Fehler. Ich soll Dir aus der Ferne nun eine Lösung geben?

Nicht der Nissan-Händler sondern ER hat die Elektrik kontrolliert und beide Türverkleidungen abgemacht um zu schauen ob die in der Werkstatt die Stecker vergessen haben zusammen zu stecken.
Denkt allerdings gleichzeitig an einen defekten Schalter......

Also wenn ich da schon die Elektrik kontrolliere dann kontrolliere ich doch auch den Schalter.
Als erstes würde ich mir dazu mal einen Schaltplan besorgen, mal freundlich bei einer Nissan-Werkstatt gefragt hilft manchmal einen Ausdruck zu bekommen.

Ist doch nicht seine Aufgabe @Günter-16V. Wenn Ich etwas in Auftrag gebe zu reparieren, der Wagen im nachhinein dann mir repariert übergeben wird, ich dann die Rechnung bezahle, erwarte ich doch einen einwandfreien Zustand. Ist dem nicht so wird reklamiert.

Nochmal lesen, niemand sagt das es seine Aufgabe sein soll.
Die englische Werkstatt hat den Unfallschaden repariert bzw. die Tür ausgetauscht.
Jetzt ist ihm aufgefallen das die Spiegelverstellung nicht funktioniert und er hat die Elektrik kontrolliert und die Türverkleidungen abgenommen um zu schauen ob die Werkstatt nicht einen Stecker vergessen hat.

Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht ein

Hallo
Mein Spiegel auf der Fahrerseite klappt nicht ein. Beim abschließen über die Fernbedienung nicht aber auch nicht beim betätigen des Schalters.
Eine defekte Sicherung habe ich nicht gefunden.

Die Sicherung mit der Bezeichnung "mirror" ist allerdings auch nicht für das anklappen zuständig denn auch nach ziehen dieser Sicherung klappt weiterhin die Beifahrerseite ein.

Habe ich eine Sicherung übersehen oder ist jeder Spiegel einzeln abgesichert?
Wer weiß es genauer?

Nachtrag:
Die Spiegelverstellung selbst geht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben