QASHQAI J10: Auto schüttelt sich beim beschleunigen

Lambourn

Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,


fahre nun seit etwas über einer Woche meinen Qashqai 1,5Dci.
Mir ist nun aufgefallen, dass sich das Auto bei Vollgas im 2. Gang manchmal regelrecht schüttelt. Nicht so das der Motor stottert, eher so als würde das Auto von rechts nach links wippen, schwer zu beschreiben. Er macht das auch nicht immer und wirklich nur, wenn ich beim beschleunigen Vollgas gebe.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Noch eine Frage, im Innenraum ist vorne Rechts immer ein merkwürdiges Geräusch zu Hören, Drehzahlunabhängig, dachte zuerst es wäre die Lüftung aber die ist es Definitiv nicht. Was sitzt vorne Rechts im oder unter dem Cockpit, was ein dauerhaftes Geräusch abgeben könnte, ähnlich dem Summen der Lüftung?


LG
Sven
 

Lambourn

Neues Mitglied
#3
Leider macht meiner das nur selten, weswegen die Werkstatt auch nichts gefunden hat. Das Geräusch, welches ich im Innenraum höre ist wohl die Krafstoffpumpe, der Mechaniker meinte das wäre normal..... Ich finde es recht laut, hört ihr eure Pumpen beim 1.5er Diesel auch im Innenraum?
 
Oben