Autohändler Kroymans insolvent!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen habe ich es in den Nachrichten gehört, die holländische Kroymans-Kette ist insolvent und damit auch die deutschen Ableger. Kroymans ist ein Mehrmarkenhändler, in München mit mindestens zwei Filialen auch Nissan-Händler, deswegen poste ich das hier. Mein QQ ist übrigens auch von dort :icon_neutral:
Details:
Insolvenz beim*Autohaus Kroymans - München - Aktuelles - tz-online.de
Kroymans meldet Insolvenz an
: Autohandel: Kroymans stellt Insolvenz-Antrag | News | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
AUTOHAUS online - Kroymans kündigt europaweit Händlerverträge

Hoffentlich können alle bestellten QQ noch ohne Probleme für die Kunden ausgeliefert werden ohne dass bereits geleistete Anzahlungen verloren sind! Der ADAC fordert ja schon lange eine Sicherung ähnlich wie bei Reisen. Da sind eventuell mehr Kunden betroffen, aber bei einem Auto sind die Summen größer. Soweit ich weiß werden auch manche Bestellungen bei Internetvermittlern über Kroymans abgewickelt.
Die Hoffnung besteht ja, das die Autohäuser durch den Insolvenzverwalter weiter betrieben werden können und zügig eine Lösung im Sinne der Mitarbeiter und Kunden gefunden wird! Dazu benötigen diese fortgeführten Häuser schnellstens eine Lösung, bevor das Vertrauen der Kunden verloren ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dass ist nur die Spitze des Eisberges. Es werden noch viele weitere folgen. Jetzt werden dank Abwrackprämie noch viele Autos verkauft, aber die hält ja auch nicht für ewig.

Und die Leasingfahrzeuge werden dann auch noch zurück zum Händler kommen. Wie wird es dann weitergehen?

Oh weh - und ich bin schuld!

Hätte meinen QQ+2 schon beinahe dort bestellt und bin aber zur Konkurrenz gegangen. Das war bestimmt das Zünglein an der Waage...
:ironie2:

Hallo,

ich habe einen Leasing Fahrzeug von Kroymanns. Wem gebe ich das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurück, wenn keiner das insolvente Unternehmen übernimmt?

Vg,
Manfred

Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen drum machen. Da kommt bestimmt einer,der das auto dann haben möchte. Ich glaube nicht, das dich da jemand vergisst:noe:
Viele Grüße Mainy

Hilfe mein Händler ist nicht mehr da!!!

Hallo zusammen,

ich hab meinen QQ im März bestellt und sollten ihn eigentlich lt. Auftragsbestätigung im Juli /August bekommen. Ich steht seid End Juli wöchentlich mit meinem :mrgreen: (Kroymanns in München) telefonisch in Kontakt und wurde immer wieder vertröstet auf nächste Woche.

Nach dem ich letzt Woche wieder nichts von meinem :mrgreen: gehört habe, obwohl versprochen, bin ich dann mal hingefahren und siehe da, jetzt kommt echt der Hammer!!!, das Autohaus existiert nicht mehr. Wegen Insolvenz seid 31.08.09 geschlossen.
Konnte mich noch an die Filiale neben an wenden die die Volvo Vertretung hat. Diese hat mich dann heute auch zurückgerufen mit der Aussage das Nissan jetzt einen neuen Händler such der alles abwickelt. Toll oder, jetzt muss ich mindestens noch mal 3-4 Wochen auf meine QQ warten. Da vergeht einem echt die vorfreude:(.
Hat hier jemand evtl. etwas ähnliches erlebt oder kann mir einen Rat geben.
Falls noch jemand seinen QQ bei Kroymans bestellt hat, sollte er mal schauen ob es den Laden überhaupt noch gibt!!
VG Isa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isa

Das ist ja furchtbar!:shok:

Mein :mrgreen: ist momentan auch in Insolvenz!

Da wirds mir ja gleich schlecht, wenn ich das lese!

Hast du schon mal versucht über einen anderen NISSAN-Händler in München an deinen QQ zu kommen!

Auweh. Ja, genau bei diesem Kroymans in der Moosacher Straße war ich damals auch. Hat mir ein sehr gutes Angebot für den QQ gemacht. Glücklicherweise aber nur ein schlechtes, für meinen Gebrauchten - ansonsten hätte ich dort auch gekauft.

Wenn ich daran denke, welch große Töne der Verkäufer damals gespuckt hat, wie toll Kroymans sei - und ein paar Wochen später waren sie insolvent.

Aber normalerweise sollte deine Bestellung trotzdem abgewickelt werden. Gibt es die anderen Kroymans in der Münchner Umgebung noch, die Nissan führen, z.B. FFB? - Wenn ja, da mal nachbohren. Bleib hartnäckig!

Solange man keine Anzahlungen geleisete hat ist die Insolvenz zwar ärgerlich, aber mehr auch nicht.
Richtig problematisch wird es erst wenn Du vorher Geld auf den Tisch gelegt hast.
Dann wärst Du das jetzt los.
Also Kopf hoch und schaun, dass Du schnell an Dein Auto kommst.
Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben