Autom. Umsprung Benzin --> Gas?

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo!

Ich habe immer gehört, dass der automatische Umsprung von Benzin auf Gas nach ungefähr 2-3km erfolgen soll. Bei mir passiert es nach ungefähr 500m.

Mein :smile: hat mir gesagt, dass er die Temperaturgrenze ziemlich nach unten geregelt hat.

Übernachtung des QQ: in der Garage

Es das normal und wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße
ttspieler

Bei mir: Wenn der Motor kalt ist, dann dauert es so ca.2-3km bis auf Gas umgeschaltet wird. :mrgreen: Hat der Motor Betriebstemperatur dauert es 20-30sek. bis zur Umschaltung.:)
Viele Grüße Mainy

Servus ....

kommt auf die Außentemperatur an ... wenns knackig kalt ist, brauch ich schonmal 2 - 3 kilometer .... immo schaltet er nach 500 m um .

regards

Derek

Automatische Umschaltung von Gas auf Benzin

Wenn der Gas-Tank leer ist, wird nur Alarm ausgelöst, und ich muß per Hand umschalten. Ist das normal?

Wenn der Gas-Tank leer ist, wird nur Alarm ausgelöst, und ich muß per Hand umschalten. Ist das normal?
Hi, ich kenne das nur so, dass die Anlage automatisch auf Benzin schaltet. Aber vielleicht gibt es dort Unterschiede je nach verbauter Anlage? Ich habe eine ZAvoli, und da geht´s automatisch.
Viele Grüße Mainy

Hallo,

und bei mir ist eine von Prins verbaut, auch hier geht es automatisch.

Gruß
Uwe

Hi ...

ich nehme an dein Auto fährt noch weiter !?!?! oder stirbt es ab, und erst nach manueller umschaltung springt es wieder an.

Bei mir gibt es auch Alarm, den ich dann ausschalte ... die Benzin Gas regelung geht aber automatisch .

Also schaltest du nicht um, sondern den Alarm aus. ... oder ???

regards

Derek

Hi ...

ich nehme an dein Auto fährt noch weiter !?!?! oder stirbt es ab, und erst nach manueller umschaltung springt es wieder an.

Bei mir gibt es auch Alarm, den ich dann ausschalte ... die Benzin Gas regelung geht aber automatisch .

Also schaltest du nicht um, sondern den Alarm aus. ... oder ???

regards

Derek

Das Auto stirbt nicht ab. Sicher ist es so, wie du schreibts, ich stelle nur den Alarm ab. Bei mir weiß ich also nicht, ist der Tank leer, oder ist ein Fehler in der Anlage. Geht das Umschalten nicht auch ohne Alarm?

Danke!

@mari52

Hallo

der Alarm dient ja dazu, damit du auch realisierst wieder auf dem teuren Sprit zu fahren.
Bei neuen Anlagen kannst du auch versuchen wieder in Gasbetrieb zurückzuschalten.
Manchmal schaltet die Anlage ab, bei geringen Füllstand und Beschleunigung bergauf. Aber im allgemeinen ist die Sache schon zuverlässig.
Du solltest auch deine gefahrenen Kilometer prüfen , vom tanken ab bis "LeerAlarm" .. so errechnest du den Gasverbrauch und somit die mögliche Reichweite. Die Anzeige ansich ist eh relativ ungenau, ich fahre nur nach Reichweite. Mein Rekord sind 491 km auf Gas bei 49,8 l nachgetankt.Also paßt.

Gruß
derek

Oben