QASHQAI J11: Autsch - Lenkradhebel

Ich bin echt kein Riese, aber mit meinen 1.76m stosse ich immer wieder beim Fahren (ohne gedrückte Kupplung) an den Hebel von der Lenkradjustierung. Das Ding ist schon ganz iben und der Sitz ganz unten. Weiter zurück geht nicht, da ich dann nicht mehr an die Pedale komme. Habt ihr euch daran bereits gewöhnt oder wie macht ihr das?

Bin 1,87m sorry, das ist mir noch nicht störend aufgefallen.
Gruß

Sitz höher stellen kann durchaus was bringen, so paradox sich das auch anhört. Dadurch ändert sich nämlich auch der Kniewinkel.

Bei mir, 182 cm und der Sitz soweit oben wie kopftechnisch noch möglich: keine Probleme. Das Lenkrad steht dabei nicht ganz oben, sondern so, daß ich am besten zwischen Lenkradnabe und Lenkradkranz auf die Instrumente schauen kann. Das ist auch gleichzeitig die für meine Arme ergonomischste Position.

Gruß

Holger

189 cm lang - Sitz so weit wie nur irgendwie möglich nach oben gestellt und keinerlei Probleme
@jockisg hat ja auch schon gefragt: Bist Du sicher, dass der Hebel richtig eingerastet ist?

LG
Ein Bayer

Denke mal das es nur passieren kann wenn der Sitz so weit nach vorne geschoben ist wie nur möglich?
Gruß

Oben