QASHQAI J10: Aux kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ,habe einen QQ mod.2009 mit einem AUX anschlus in der mittelarmlehne.Meine frage ist wo beckome ich so ein kabel für den anschluß meines MP3 players (Philips)Oder geht das nur mit dem IPOD?
Gruß
 
meines wissen, ein ganz normaler miniklinken anschluss. Also wie der Kopfhöreranschluss an jedem MP3 PLayer. kaufts du miniklinke an miniklinke.
Gibts bei jedem "Flohmarkt-Stand" um die Ecke.
 
Suboptimal!

Hi,
habe den Aux-Anschluss ausprobiert mit einem Hamakabel (3,5 Klinke - 3,5 Klinke) und meinem Samsung MP3-Player - funktionierte,
aber leider musste ich die Lautstärke sehr hoch drehen und die Klangqualität war nur befriedigend.
Werde das nur als Notbehelf verwenden und ansonsten bin ich froh über den Wechsler - da klingt der Sound für Ottonormalverbarucher einwandfrei!
Fazit: Gute Idee, die mit meiner Ausstattung nur halbgut ankommt!
Ciao und guten Rutsch nach 2009 & :dankeschoen: für die letzten Wochen hier!
Marcus
 
So ein Aux-Anschluß wird immer nur eine Notlösung sein, denn das Ausgangssignal an der Klinkenbuchse eines MP3-Players ist normalerweise zum Anschließen eines Kopfhörers (oder Stöpsel) ausgelegt und die haben eine andere Impedanz als sogenannte Line-Signale welche wirklich an einen weiteren Verstärker (Radio, etc.) angeschlossen werden.
Daher der Pegelunterschied. Leider erhöht das notwendige Raufdrehen der Lautstärke am MP3'ler auch diverse Nebengeräusche wie zB Rauschen und das wiederum verstärkt dann der (in diesem Fall) Autoradio eben nochmal.
Klingt sch..., ist aber leider so.
Verbesserungsvorschlag an Nissan für QQII: ein schöner kleiner USB-Anschluß anstelle eines quasi sinnlosen Aux-Klinken-Spielzeug-Alibi-Anschlußes. Bitte.

Lg
Christian
:)
 
Also ich nutze mein Nokia XpressMusik als MP3-Player. Der Klang beim Anschluß an die AUX-Buchse ist nicht viel schlechter als beim Radio oder CD-Betrieb.
 
Trotzdem hat ChristianBurger recht: Soein Klinkenanschluss ist keine saubere Lösung. Das Radio ist so ziemlich das einzige was mich am QQ ärgert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schätze die Zielgruppe für den Aux Anschluss ist die normale Familie, die mal schnell einen MP3 Player, Cassettenplayer oder was auch immer anschliessen will und dafür keine USB Lösung favorisiert.

Ich schätze in den Augen der Japaner sind wir noch nicht im USB 2.0 Zeitalter angekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben