Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kommst du darauf? Bei allen Modellen steht L4 bei der Zylinderzahl und -anordnung. Die Ventilanzahl wird bei den beiden "oberen" Modellen erhöht inkl. eines anderen Hub/Bohrungsverhältnisses (mit der Folge mehr Drehmoment). Interessant ist auch die Doppeleinspritzung pro Zylinder.
Zum Thema:
Diese Motorvariante wird in der EU nicht angeboten.
Ich vermute, dass das Teil über der Batterie zum Luftansaugsystem (Resonanzdämpfer) gehört und weggenommen werden müsste, um z.B. die Batterie zu tauschen. Der alte J10 hatte auch so ein paar Resonanzrohr-Ausstülpungen an dem Plastikteil, aber nicht ganz so ausgeprägt/gross.
Den Motor gibt es schon immer im J11, nur wie Wachbär schrieb, nicht in Europa (Nehme an, wegen Euro6). Der steht sogar in unserer Bedienungsanleitung: z.B. Seite 9 - 6 Technische Daten; MR20DD. Habe auch mal eine Liste gesehen, in welchen Ländern er angeboten wird, habe Die im Moment aber nicht parat.
Den gibt es meines Wissens sogar mit Automatik => wäre dann meiner gewesen, aber Nissan wollte nicht
@Encinocr, kannst Du englisch? Wenn ja, schaue mal in amerikanischen oder südafrikanischen Foren. Dort müsste es dem Motor geben. Vermutlich musst Du Dich da nicht mal anmelden, denn wenn das so ist wie Du beschreibst, dann bist Du nicht der erste mit diesem Anliegen.