QASHQAI: Batterie durch Gasanlage leer

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo Gasheizer!

Im März bin ich für 4 Wochen in Neuseeland gewesen und in dieser Zeit hat mein QQ bei meiner Tochter in Frankfurt draußen gestanden.

Nach 3 Wochen wollte mein Schwiegersohn den QQ wegen Bauarbeiten an der Straße umparken.

Es ging nichts mehr, noch nicht mal die Fernentriegelung der Türen.

Also, Batterie raus und ans Ladegerät. Bei ca. 13V meldete das Ladegerät einen Batteriefehler, super.

Ich bin dann gleich nach meiner Reise mit dem QQ zum :mrgreen: hin. Seine Aussage zur leeren Batterie: wenn der QQ längere Zeit unbenutzt steht, dann zieht die Gasanlage die Batterie leer, auch super.

Sein Vorschlag: bei längerer Standzeit die Sicherung von der Gasanlage abziehen! Mein Gegenvorschlag: das erklären Sie bitte selber meiner Frau ;)

Daraufhin hat er mir einen kleinen Schalter zum Abschalten der Gasanlage eingebaut.

Die Batterie hat er über Nacht an ein Nissan-Ladegerät gehängt, welches ein Austauschen der Batterie angezeigt hat. Ohne diesen Beleg kann der :mrgreen: die Batterie nicht auf Garantie austauschen.

Na ja, wieder um eine Erfahrung reicher.

Evtl. hilft ja dem ein oder anderen dieser kurze Bericht.

Viele Grüße
Uwe

Das ist ja eine interessante Variante !
Logisch ist das ja nicht, denn wenn die Anlage aus ist, braucht sie auch keinen Strom.
Wenn da man kein anderer Stromfresser und eine "undichte" Stelle ist.
Ich habe meinen QQ auch letztes Jahr 3 Wochen nicht angefasst und er ist trotzdem auf den ersten Schlag angesprungen (mit Gasanlage).

Viele Grüße Mainy

Hast du mal Fa. Prins interviewt, ob die ähnliche Fälle erlebt haben?

Die Aussage des :mrgreen: finde ich blödsinnig. Die immer (mitlaufende Uhr bzw. Radio/Navi) ziehen kaum Strom, Lichter waren alle aus. Eine Verdampfervorheizung wirds kaum geben.

Bleibt nur ein Technischer Defekt.:cool:

Hallo!

Mein :mrgreen: hat mir erzählt, es wäre inzwischen der 4.QQ mit Gasanlage, wo sich die Batterie nach längerer Standzeit entleert hätte.

Ich will es ihm erstmal glauben.

Gruß
Uwe

Oben