QASHQAI J10: Batterie Ladegeräte

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät neuerer Generation.
Da ich sehr wenig fahre, jetzt im Winter nur sehr selten, muss ich wahrscheinlich meine QQ Batterie laden. Ich habe nur ein älteres Ladegerät, welches ich nicht an die eingebaute Batterie direkt anschließen kann und will. Ausbau kommt aber nicht infrage.
Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und bin auf folgende Ladegeräte gestoßen. Oxford Maximiser 360 T, H-tronic HTDC 5000 und die cetek Serie. Liegen im Preis ungefähr gleich. Nun meine Frage. Wer hat eines der angegebenen Geräte im Gebrauch ? Oder vielleicht auch ein anderes Modell ? Ich würde gerne Euere Meinung hören.

Im voraus besten Dank und mit den besten Grüßen und Wünschen für ein neues, unfallfreies 2011 aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

PS Hatten in den letzten Tagen so um die -20 Grad C und sehr, sehr viel Schnee. Insgesamt hat es mindestens 150 cm geschneit.
 
Bei uns in der Arbeit laufen 3 ctek Ladegeräte.

Das tolle daran ist, man kann diese Teile auch an der Batterie lassen. - Erhaltungsladung.

Habe mir Privat auch eines gekauft. - Optimal für das Cabrio das den ganzen Winter lang steht.;)

:link:
 
@ Polar
Vielen Dank für den guten Tipp. Habe mir daraufhin das ctek 4003 geleistet.
Bei Conny in der Oberpfalz zur Zeit sehr günstig.

Nochmals vielen Dank und alles Gute für 2011.
Mit den besten Wünschen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Das tolle an diesen Ding ist, es kann auch fast tiefentladene Batterien wieder auf halbwegs normale Werte bringen.

Tote Batterien bleiben tot.;)
 
@ Hallo Polar
Nochmals vielen Dank für den guten Tip. Das ctek 4003 ist Spitze. Habe es heute vom conny bekommen zu einem absolut günstigen Preis. Die Geräte müssen wahrscheinlich raus, es kommt ein Neues von ctek mit 5 A.
Es ist bereits angeschlossen und hilft mir als Wenigfahrer über den Winter.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Oben