X-Trail: Batterie-Problem auch bei X-Trail T32?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges gelesen und war der Meinung, dass das Batterieproblem bei beiden Fahrzeugen besteht.

Als ich zum ersten Mal mit Leerlaufstopp-Systemfehler in der Werkstatt war, hieß es, dass erstmal ein Update gemacht wird, aber evtl. die Batterie getauscht wird, weil oft fehlerhaft.

Jetzt wo das Auto zum dritten Mal mit diesem Fehler in der Werkstatt ist, heißt es plötzlich, die schlechte Batterie gäbe es nur beim QQ, der X-Trail hätte eine andere.

Kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Dann sieh' doch einfach mal nach, ob die Batterie von FIAMM ist... das sind die, die Probleme machen und getauscht werden...

Ich hab bei meinen XTrail im Jänner eine neue Batterie bekommen, da war mein Auto 13Monat alt mit 31000km.Keine Kurzstrecken und immer in der Garage.War eine Samsungbatterie

Vielen Dank für die Antworten! Ich muss ja gestehen, dass ich ganz typisch Frau noch nicht einmal die Motorhaube geöffnet hab bisher. :D

Aber ich schau mal nach sobald ich das Auto wieder habe, danke Udo2009. @xtrail-fred, was hattest du für Probleme?

Oli, ich bin gespannt, was du erzählst. Gibt hier ja auch schon einen eigenen Thread dazu.

So wie sich der Mechaniker grad am Telefon angehört hat, geht er eher von einem Getriebeproblem aus.

Hallo die haben eine neue Batterie eingebaut soll es zweiwochen testen wenn Fehler nicht mehr auftaucht bleibt sie drin .Melde mich dann .mfg.Oliver

Hallo Ms.Noname

Ich hatte nur Leerlaufstopp Systemfehler, ein neues Getriebe Rüchwärtsgang sprang immer raus, neue Domlager und Federn vorne, neuen SmartKay Schlüssel,loses Abschirmblech,4 knarzende Türverkleidungen wurde alles ohne Probleme auf Garantie behoben.
Schöne Grüße Fred

Hallo die haben eine neue Batterie eingebaut soll es zweiwochen testen wenn Fehler nicht mehr auftaucht bleibt sie drin .Melde mich dann .mfg.Oliver

Heute Abend heimgefahren und was Leuchtet Leerlaufstopp System fehler:sry:War aber noch Fehler hintere Lamdasonde drin wird Mittwoch getauscht vielleicht hängt es zusammen ,halt euch auf dem laufenden. Mfg.Oliver

Anhänge

• 20170306_173750.jpg
    20170306_173750.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 142
Ich hatte meinen X-Trail eine Woche in der Werkstatt, wo eine ganz Litanei an Tests gemacht wurde, die Nissan wollte.

Jetzt hab ich eine neue Batterie gekriegt. Glaub weil sie nicht mehr wussten, was sie sonst machen sollen. :D Aber seit es konstant über 10 Grad hat, hatte ich den Fehler eh nicht mehr. Also denke ich, dass sich erst im Herbst herausstellt, ob das jetzt des Rätels Lösung war.

"Nebenbei" hab ich noch eine neue Navi/Radio-Einheit bekommen, wie auch immer das heißt, weils auch Probleme gegeben hat.

Wenn sich jetzt noch die Probleme mit dem Getriebe lösen, fährt das knapp 40.000€-Auto vielleicht irgendwann vernünftig so wie man es gern hätte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben