QASHQAI J10: Bedienelemente (Klima/ Navi/ Blinker) tauschen !

Ich hoffe ich bin hier mit meinem ersten Thread richtig gelandet.

Ich habe mir vor paar Tagen einen Nissan Qashqai J10 Bj. 2012 gekauft.

Nun wollte ich das Bedienelement der Klimaanlage tauschen sowie das doppel Din Radio gg. das originale Navi Connect. Desweiteren bekommt der gute beim Stoßstangen wechsel , Nebelscheinwerfer spendiert. Dazu muss ich auch den Blinkerschalter wechseln.
Der Blinkerschalter sowie das Klimabedienteil stammen aus folgendem Fahrzeug:

(J10, JJ10), 1997 cm3, 141 PS, 104 kW, BJ: ab 02/07

Folgende Teile sollen ihren Platz finden:

Blinker.png - directupload.net
Klima.png - directupload.net
Navi.JPG - directupload.net
 
@new-zone, wolltest Du uns das nur mitteilen, oder steht da eine konkrete Frage dahinter. Wenn ja, welche?

Gruß, Holger
 
Verrate uns doch bitte vorab, welche QQ-Ausführung du hast.

Solltest du einen Visia haben, wird schon das Klimabedienteil nicht funktionieren, da der Visia nur eine Klimaregelung hat und keine Automatik. Das Bedienteil wird von den elektrischen Anschlüssenund damit verbundenen Regelmechanismen nicht passen.

Das Navi ist ein dreiteiliges Gerät (Monitor auf Armaturenbrett, erfordert neue Abdeckung; Bedienteil im DoppelDINausschnitt und DVD-Player für die Navidaten unter dem Fahrersitz) plus div. Zusatzteile wie GPS-Antenne.
Das ist eine uralte Navilösung, lässt sich so gut wie nicht updaten. Da wäre ein einfaches Radio mit extermen TomTom etc oder Handy besser.
 
Ui, die genaue Modellbezeichnung weis ich nicht. Wird aber wohl der Visia sein.
Kann ich hier irgendwo im Forum die Unterschiede erlesen ?
Dachte das Navi wird einfach per SD Karte geladen :(
 
Grundsätzlich für den Visia gilt:
  • keine Nebelleuchten
  • keine lackierten Außenspiegel
  • kein Klimasteuergerät mir LCD-Anzeigen, nur einfache Dreggriffe
  • kein lederummanteltes Lenkrad
 
Gut, dann ist das der Visia. Danke dir. Sprich das originale Connect Navi bekomme ich nicht nachgerüstet und den Rest auch nicht.
 
Eine Bitte noch - lade Bilder hier direkt ins Forum. Ich finde es nicht so prickelnd, dass hier Werbefenster en masse aufploppen, wenn ich einen der Links anklicke.... Danke.
 
Jetzt habe ich ein bissel recherchiert und tatsächlich ganz viele Visia Modelle gefunden mit solch einer Ausstattung. Ich werde mal bissel schrauben.

Wie schaut es mit den Ledersitzen aus, passen die aus dem 2007ner in den 2011 J10 ?

Karosserie ist ja bis auf die Facelift Teile gleich.
 
Oben