Qashqai J12: Bedienungsanleitung

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die gedruckte Bedienungsanleitung, welche mit dem Fahrzeug geliefert wurde, teilweise falsch ist? Auch die downloadbare Version sowie die Version im Drivers Guide, alle weisen die gleichen Fehler auf.
Die Einstellungen zur Audioanlage beziehen sich immer auf das Display mit den zwei Knöpfen. Siehe dort, Seite 234. Offensichtlich haben alle Fahrzeuge mit dem Einknopf-Display diese fehlerhafte Anleitung. Selbst per DL findet man immer nur diese Ausgabe, auch für die 2023er-Fahrzeuge. Es gibt scheinbar keine passende Bedienungsanleitung. Das Nissan Connect Handbuch wird ja leider nicht in gedruckter Form mitgeliefert. Über die Driversguide App dies ja ebenfalls nicht verfügbar. Will man dort etwas konkret nachschlagen, hat man wohl die A.... Karte gezogen.

Auf welche der beiden Anleitungen beziehst du dich? Die vom MildHybrid unterscheidet sich in der Seitennummerierung von der des e-Power.

Bei ersterer finde ich auf der Seite 232 einen QR-Code bzw. einen Link zum Connect Typ A (Einknopf) und einen zum Connect Typ B (Zweiknopf). Beide Links führen zum korrekten Download der entsprechenden Connect-Anleitung.

In der Anleitung zum e-Power sind genau dieselben Angaben auf Seite 248.

Solltest du die Beschreibung ab Seite 234 im e-Power-Handbuch meinen (im MildHybrid-Handbuch ab Seite 218), dann liegst du völlig falsch. Die Angaben dort und auf den folgenden Seiten haben mit dem Connect überhaupt nichts zu tun, sondern beziehen sich auf die Qashqai-Ausführungen mit dem einfachen DAB-Radio. Das dürfte dem Visia entsprechend, den es in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

In beiden Betriebsanleitungen werden überhaupt keine Angaben zur Bedienung des Connect gemacht. Dafür gibt es die separaten Anleitungen, die unter den oben erwähnten Links zum Download bereitstehen. Gedruckte Versionen dafür gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Roscoe, für meinen J12b gibt es in der App das passennde Handbuch 06/24.
Und im gedruckten finde ich auch die passenden Einstellungen

Oben