QASHQAI+2: Befestigung Motorschutz

#1
Hallo!
Weiß jemand mit welchen Schrauben oder Clips der Motorschutz unten, der zweiteilig ist, befestigt ist?
J10 Allrad +2
Vielen Dank!
 
#3
Hi Cartman!
Vielen Dank für deine Infos! Bei diesen Clips scheint es kein Wunder zu sein, dass diese sich früher oder später verabschieden.
Die Verkleidung bestet ja aus 2 Teilen. Dort, wo die beiden Teile miteinander verbunden sind, sind da nicht auch 3 Schrauben? 10er Kopf, M6 oder so? Ich kann dies leider nicht mehr sehen, weil keime mehr existieren.
:(
 
#4
Sorry habs falsch geschrieben, es sind M6 wie du schreibst nicht M8.

Nein, es sind sicher nur vorne Schrauben, hinten sind die Teile überlappt und mit Clips befestigt. Die Clips halten eigendl. recht gut überleben aber eine Demontage nur 2x grad am Unterboden wo die sich mit Sand und Dreck fessetzen. Beim Service werden aber vmtl. selten neue eingesetzt da original sehr teuer und die freie werden die nicht lagernd haben. :)
 
#6
Ja, ausgeleiert oder es bricht eine der vier Laschen ab dann hält das ganze nicht mehr. Bei den Schrauben vorne einen Klecks fett aufs Gewinde, dann gehen die auch immer schön raus ohne abzureißen oder rumgenudel. ;)
 
Oben