QASHQAI J10: Beifahrerfenster fährt vom Schalter Fahrerseite nicht herunter

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich das Phänomen, dass sich das Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus nicht mehr herunterfahren lässt. Das Hochfahren funktioniert weiterhin. Von der Beifahrerseite aus funktioniert sowohl das Hoch- als auch Herunterfahren.

Bei Youtube gibt es Anleitungen für ein Anlernen des Fensterhebers, was aber irgendwie bei unserem Qashi nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder brauche ich ein neues Bedienpanel für die Fahrerseite?

Hallo,
entweder Schalter defekt ? Glaube aber eher an einen Kabelbruch im Bereich Kabeldurchführung Türscharnier.
Gruß
Nizza

Beim J10 lässt sich auch nur das Fahrerfenster anlernen, so dass es nach kurzem Druck/Zug am Hebel automatisch runter-/hochfährt. Für das Beifahrerfenster muss der Schalter die ganze Zeit gedrückt bzw. gezogen werden. Seiten 2-38, 2-39 in der Bedienungsanleitung...
Und wenn das Beifahrerfenster bei Druck des Schalters nicht runterfährt, dann hat das mit "anlernen" rein gar nix zu tun. Dann ist da irgendwo ein Kabel defekt.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mir mal einen neuen Schalter bestellen und dann gucken, ob wieder alles funktioniert.

Moin,
wie währe es, wenn Du dich erst einmal dranmachen würdest und den alten Schalter durchmisst?
Neubestgellen kannst Du dann immer noch!

Gruß DECO

Oben