Qashqai J12: Beim J12 ist plötzlich eine große Lache Flüssigkeit hinten ausgetreten!

Große Lache evtl. Wasser aus der Scheibenwaschanlage das hinten austritt? Es ist zum Glück kein Benzin sonst wär der Wagen schon abgefackelt. Kann es das Wasser aus der Scheibenwaschanlage sein?

Der Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage ist vorn... evtl. irgendwo ein Schlauch ab.
Was passiert, wenn jemand die hintere Scheibenwaschanlage betätigt und du hinter dem Auto stehst und beobachtest?

Für Kondenswasser ist es zuviel. Wasserbehälter ist im Motorraum, das ist richtig.
Ich habe gerade einem Termin für heute Nachmittag beim Händler gemacht. Ich denke auch dass es ein Schlauch zur hinteren Waschanlage ist? Es sieht auch so aus dass sich der Vorrat im Wasserbehälter entleert hat! Werde berichten was die Werkstatt findet!

Hatte ich auch,
Schauch der Scheibenwaschanlage war undicht und das Wasser sammelte sich hinten im Radkasten.

Hallo Gerdt49 ! Es kann auch dein Fahrprofil sein, z.b. oft Kurzstrecken.Es sammelt sich Kondenswasser im Endschaldämpfer.

Ich hoffe geklärt. Werkstattmeister hat mit mir alles geprüft! Nix undicht oder ähnlich. Ergebnis: Kondenswasser aus der Auspuffanlage, mich hatte nur gewundert wieviel und ich konnte ohne Hebebühne nicht lokalisieren wo’s herkam. Waren einige Kurzfahrten!, Werde die Geschichte aber weiter verfolgen. Vielen Dank allen die mir helfen wollten!

Oben