QASHQAI J10: Beleuchtung Helligkeit schwankt

Habe des öfteren schon beobachtet das meine Scheinwerfer aber auch die Innenbeleuchtung zwischendurch "absackt" also etwas dunkler wird für ca. 3-5 sek. dann wieder alles normal und nach ca. 20 sek. das selbe Spiel von vorn.
Ist es außer mir noch jemanden aufgefallen oder bin ich allein? :(
Ich wäre schon längst zum :mrgreen: gefahren aber das selbe tritt bei beiden QQ's auf!!!

Es ist immer dann zu beobachten wenn man im Standgas etwas länger steht. Während der Fahrt ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Kann es sein dass die Batterie 'nen knacks weg hat oder einfach zu schwach ist für die Boardelektronik? Beide QQ's sind noch im original Auslieferungszustand. Also noch keine Veränderungen dran vorgenommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein normaler Vorgang von Lichtmaschinen wenn diese im Standgas alles mögliche an Verbrauchern versorgen sollen.
Alleine die Hauptscheinwerfer bedienen sich mit 110 W insgesamt.

Damit es verständlicher wird - kannst Du aus dem Stand 4 Meter springen ? Eher nicht - also nimmst Du Anlauf ( bzw. gibst dem Motor Drehzahl ) und siehe da, die 4 Meter sind eine Kleinigkeit.
 
Schau dir mal deine Batterie an. War gestern beim :mrgreen: weil meine Batterie nach 2 Jaren schlapp gemacht hat. Als der :mrgreen: die Moterhaube geöffnet hatte war er entsetzt was für eine kleine Batterie bei mir verbaut war.Seine ersten Worte waren nette Puppenstubenbatterie.(46A) Habe jetzt eine 61A auf Garantie rein bekommen. Also mein :mrgreen: ist Spitze kann ich immer wieder sagen.
Frohe Weinachten allen
 
Erstmal vielen Dank! für die schnellen Antworten.

@Qashman
Ja ich schaffe 4 meter aus dem Stand. Ist kein Witz!
Aber ich verstehe was du meinst :)


@QQ999
Na doll! Habe auch ne 46 Amper Batterie drin :(
Mein :mrgreen: istn A*******H um es mal milde auszudrücken.
Naja werd trotzdem mal hin fahren...
 
Bei mir ist es immer so, dass die Instrumentenbeleuchtung dunkler wird, sobald sich das Außenlicht einschaltet. Solange das Licht außen an ist, bleibt die Instrumentenbeleuchtung auch dunkler. Hat das evtl. auch jemand und hängt das evtl. damit zusammen bzw ist das normal??
 
So wirst du von der Instrumentenbeleuchtung nicht geblendet. Da die Instrumentenbeleuchtung immer an ist, muss ein Helligkeitsunterschied zur Dunkelheit bei eingeschalteter Beleuchtung aussen sein.
 
Beachtet aber bitte den Ladestrom der Lichtmaschine. Denn bei einer zu großen Batterie, wird diese nicht mehr Vollständig geladen :exc:


Off-Topic:
Hab meinen QQ noch nicht, kann deshalb leider keine Amperezahlen nennen


Gruß Rälle
 
Oben