Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Wenn ich gewusst hätte, was die Nissan-Werkstatt Wirdemann in Esens für einen neuen QQ verlangt, hätte ich ihn dort gekauft, er kostet dort als freier Import unbedeutend mehr, als ich beim Vermittler bezahlt habe. Für ein paar hundert Euro mehr hätte ich ihn liebend gerne hier vor Ort gekauft. Der nächstgelegene Nissan-Händler wollte übrigens für einen offiziell importierten ca. 13.000,- mehr haben, sodass ich über Suchmaschinen meinen QQ fand.

Ja, da gibt es schöne Fahrzeuge zu guten Preisen...

Hatte einige auf das Autohaus privat verwiesen, aber die Preise waren so gut das viele an den Angeboten zweifelten.
Und wenn Angstschweiß den Verstand blockiert geht das in die Hose.

Meine Wünsche wurden bestens bedient und das Autohaus ist kein Hinterhof Fähnchen Händler...
Deutsch Abwicklung und Handbücher mit Kaufvertrag nach deutschem Recht.

... und die Werkstatt Wirdemann hat einen ausgezeichneten Ruf, wie ich jetzt erfahren habe, wenn ich in einem Jahr zum Service muss werde ich auf jeden Fall dort hin gehen.

Doch, Empfehlung und positive Sachen die den Usern helfen Geld zu sparen sind doch eine Bereicherung für alle...
Keiner wird positive Rückmeldung untersagen oder das als Problem sehen.

Auch negative sind erlaubt und erwünscht, haben aber meist ein Problem wenn sie nicht sachlich richtig Belegt
und beweisbar dargestellt werden oder auch Namen von Personen oder Händlern enthalten, die eine
Verunglimpfung, Täuschung oder Beleidigung darin sehen.

Dann könnte das demjenigen Probleme einbringen und zur Löschung des Beitrags führen.

Das versuchen wir aber im Vorfeld schon zu klären mit dem User...

Meinen wir 2 verschiedene? Ich sprach über Nissan Wirdemann in Esens in Ostfriesland, der den QQ tekna+ im Internet für rund 33.000 als Bestellfahrzeug anbietet. Ein ADAC Straßendienstfahrer erzählte mir, dass er seit >20 Jahren seine und die Autos seiner Familie zu Wirdemann bringt. Der ist zwar 35 km von mir entfernt, aber das ist es mir wert. Denn ich habe daraufhin einige Bekannte von mir angesprochen, die auch meinten Wirdemann hätte einen ausgezeichneten Ruf. Da mein QQ noch keine 200 km auf dem Wegstreckenzähler hat, musste ich noch keine praktischen Erfahrungen mit einer Nissan-Werkstatt sammeln.

Warscheinlich habe ich das bei dir nicht richtig wahrgenommen.
Wir reden von unterschiedlichen Händlern..

Habe das nicht richtig verstanden gehabt..

Oben