bis 04/10 Tüv - Zulassung?

Guten Tag,
besichtige heute mein erstes Auto (habe mein Führerschein seit 2 Monaten).
Habe vor es zu kaufen, falls alles i.O. ist. Nun hat das Ding nur noch bis 04/10 Tüv also 6/7 Monate. Mein Vater meinte nun, dass es sein kann, dass die Zulassung fordert, dass ich neuen TÜV machen muss, also 2 Jahre, da der Tüv ja mehr oder weniger bald ausläuft. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Stimmt das ? Kann das passieren ? Falls ja, dann brauch ich es mir garnicht anzuschauen denn dann kann ich es mir nicht leisten. Sind knapp 100 km die ich deswegen heute fahren muss.
Bitte um eine schnelle Antwort, fahre heute Mittag/Nachmittag los!
Kurze Bemerkung: Bis vor 2/3 Wochen hat der Besitzer bei dem ich besichtige das Auto noch angemeldet gehabt.
Mfg

Brauchst du nicht machen lassen, da nur bei Fristen weniger als 3 Monaten bis zur Untersuchung eine neue Abnahme gefordert wird.
Also, kauf ihn dir, oder handel die neue Tüv-Abnahme noch heraus.
Viele Grüße Mainy

Danke schonmal für die schnelle Antwort, hat sich aber schon geklärt.
Habe einfach bei der zuständigen Zulassungsstelle angerufen, brauche auf keinen Fall neuen Tüv machen. Übrigens habe ich grade bemerkt, dass ich hier in einem Nissan Forum gelandet bin?^^ Kauf mir nen Honda Civic :-o
lg

ich brauche für mein Auto eine neue Autozulassung habe nur jetzt breite Felgen und Reisen drauf, wann wäre sinnvoll die abzumachen und wieder danach von sleber aufzusetzen?

Hello an alle

Da ich nicht weiß, in welchem Thread ich meine Frage loswerden soll, versuch ichs mal hier.

Melde meinen neuen QQ am 30.08. an....mein altes Auto wird aber erst am 02.09. abgemeldet.

Geht das versicherungstechnisch und überhaupt??
Hat jemand eine Ahnung?

HOle meinen neuen erst am 05.09. in Hamburg und muss deshalb meinen alten noch bis 02.09. fahren. Aber der Händler schickt mir den Brief und ich muss ihn dann am 30.08. oder 31.08. anmelden und ihm den Fahrzeugschein in Kopie schicken wg. Garantiemeldung

Oben