Blaues Display beim Einlegen des Rückwärtsganges

Hallo liebe Qashqai Gemeinde,

heute melde ich mich bei euch, mit folgendem Problem.
Ca. vor 4 Monaten trat es zum ersten Mal auf, beim Einlegen des Rückwärtsganges, bekam ich einen Blauen Bildschirm, statt die Rückansicht :shok:

Mittlerweile wurde das komplette Nissan Connect ausgetauscht, aber heute Morgen trat dieses Problem erneut auf.
Der Meister von meinem Händler ist Fassungslos, weil es für Ihn auch das erste Mal auf.
Er wird sich jetzt mal schlau machen und sich dann bei mir melden.
Da dachte ich mir, das ich eher brauchbare Tipps von unserem Forum erhalte, als von meinem Händler.

Danke im Vorraus

Da würde ic mal eher auf die Kamera tippen, evtl Datenleitung defekt...

aber heute Morgen trat dieses Problem erneut auf.

Sorry, :red:

soll das bedeuten, es ist kurzfristig gegangen?

Gruß Ego

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eher nicht das Connect. Eher Wackelkontakt an der Kamera oder dazwischen. Geht´s denn jetzt nie oder Wenn Du mal den Kofferraumdeckel zuschmeißt nicht/wieder?

trat es zum ersten Mal auf, beim Einlegen des Rückwärtsganges, bekam ich einen Blauen Bildschirm, statt die Rückansicht :shok:

Das ist neu und hör ich zum ersten Mal.
Hin und wieder (selten) berichten Kunden, dass nach Rückwärtsfahrt und nachfolgender Vorwärtsfahrt die Kamera aktiv bleibt d.h.der rückwertige Verkehr kann per Linse beobachtet werden:mrgreen:
Massnahmen keine: Repariert irgendwann sich von selbst:cool:

Hallo qash-qai1979,

wie hier schon vermutet wurde, fehlt das Kamerasignal.
Das Display würde ich ausschließen, da hier die Anzeige noch vorhanden ist.
Da muß wohl der :mrgreen: nochmal ran.

Gruß, hunterb52

Erstmals vielen lieben Dank für die Antworten :).
Also nach dem ich heute Mittag, die Kofferraumtür auf und zu schlug, hatte ich tatsächlich wieder das normale Bild auf meinem Display:shok:.

Also kann das wirklich nur in dieser Gegend das eigentliche Problem liegen, werde das mal meinem :mrgreen: am Montag, dann auch sagen.

Ein Schönes Wochenende an alle hier im Forum ;)

Freundlichen Grüßen aus Mannheim

qash-qai1979

Blaues Display

Hallo,

liegt sicher am Kabel, denn diese verlaufen ja schön in einem Bereich, der bei häufigem Kofferraum öffnen diesen Kabelstrang abnutzt.
Dieses hatte ich auch bei unserem Vorgänger Audi A4, dort ging die Elektrik zum öffnen nicht mehr ( Kabelabrieb ).

Viele Grüße :smile::smile::smile:

Tio

@Tio,
ich hatte 4 Tage wieder die gewohnte Rückansicht, nachdem ich die Kofferraumtür ein paar mal zuschlug und jetzt habe ich wieder den gewohnten blauen Display.:sry:

Habe heute mal meinen :mrgreen: Telefonisch kontaktiert und Ihm eure Tipps weiter gegeben:wink:.

Jetzt muss ich mal abwarten, er will sich die Tage bei mir melden.

Habe Ihn auch auf unser Forum aufmerksam gemacht ;).

Werde euch auf dem Laufenden halten :).

Liebe Grüße aus Mannheim

qash-qai1979

Oben