QASHQAI J10: Blinker, ZV, Fensterheber und Kofferraum ohne Funktion

Justin4296

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand helfen kann...

Der Quashqai+2 J10 2,0L Benziner BJ 2009 von meiner Mutter hat seit heute Morgen folgende Probleme:
Alle Blinkerleuchten sind ohne Funktion (Im Kombiinstrument wird der Blinkvorgang zwar angezeigt aber viel zu Schnell). Ob ich rechts oder links blinke spielt keine Rolle. Warnblinklicht funktioniert ebenfalls nicht, Blinkt aber im Kombiinstrument mit normaler Geschwindigkeit.

Hinzu kommt, dass alle Fensterheber ohne Funktion sind und sich mit keinem Schalter von den jeweiligen Türen betätigen lassen.

Ebenfalls ohne Funktion ist die Zentralverriegelung. Mechanisch lässt sich die Fahrertür aufschließen und im Kombiinstrument kommt auch das Signal an wenn man die Funkfernbedienung betätigt (Die Blinker funktionieren ja sowieso nicht).

Und weil das ja noch nicht genug ist, lässt sich auch der Kofferraum nicht öffnen.

Ich selbst bin zwar gelernter KFZ-Mechatroniker bei VW und Audi aber mit der Elektrik stehe ich immer auf Kriegsfuß.
Ich habe bereits alle Sicherungen die über der OBS-Steckdose sitzen überprüft ohne Befund.
Könnte hier eventuell das Komfortsteuergerät defekt sein?

Hat jemand sonst noch eine Idee was es sein könnte oder wo sich welche Sicherungen/Relais verstecken?
Ohne Schaltpläne und Sicherungsbelegungsplan komme ich leider nicht mehr weiter ..


Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüße

Justin
 
Oben