Blinkerhebel spinnt!

A

anonymous

Ehemaliger
Moin, Moin!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Blinkerhebel spinnt :(

Kurz erklärt: ich setzte den Blinker, nach Kurvendurchfahrt stellt sich der Blinkerhebel wieder in Neutralstellung, alles ok, doch jetzt kommt noch 3x Blinken hinterher, als wenn ich die Komfortblinkfunktion nutzen würde.

Es passiert nicht jedes mal, aber immer öfter :shok:

Zuerst war nur die rechte Seite betroffen, jetzt auch noch die linke Seite.

Na ja, es wäre ja auch langweilig, wenn im QQ nichts mehr kaputt gehen würde :mrgreen:

Werde bei Gelegenheit mal wieder einen Kaffee beim :cheesy: trinken gehen ;)

Viele Grüße
Uwe

BTW: Bei meinem Arbeitskollegen funktioniert in seinem QQ das komplette Radio nicht mehr: geht von alleine aus, verstellt die Sender, CD funktioniert nicht mehr usw.

das "nachblinken" findet auf der gleichen seite statt wo du auch gewollt blinken wolltest?

wenn es denn auf der anderen seite blinkt springt der blinkerhebel vlt. zu weit bzw. zu "hart" zurueck und aktiviert dadurch diese komfortfunktion.

Hallo,

nee, nee, rechts blinken und dann noch 3x wieder rechts blinken.

Gruß
Uwe

Hallo ttspieler,

kann mich nur anschliesen. Das gkeiche Problem auch bei meinen QQ. Werde demnächst mal wieder
beim :mrgreen: vorbei schauen, Kundendienst usw. Bin mal gespannt was der dazu sagt.

berny

Blinkerhebel spinnt

Habe das problem auch gehabt nur bei mir ging der Blinker nicht mehr aus,
ich habe re. geblinkt ,der Hebel ging zurück doch er blinkte weiter ich habe
dann li. und dann Warnblinker angemacht aber nichts passierte.Habe dann die Zündung ausgemacht und dann ging alles wieder normal.Ich habe das meinem
freundlichen :cheesy: mitgeteilt und habe am 30.01.2009 einen Thermin,mal schaun
was bei rum kommt
Gruß
W.A.

-2,0 benziener Tekner,CVT-

Hallo,

nee, nee, rechts blinken und dann noch 3x wieder rechts blinken.

Gruß
Uwe

Dieses Phänomen kenne ich auch, aber nur wenn des Thermometer nachts unter -5 Grad gesunken ist (der Wagen steht bei mir im Freien). Dann habe ich das ab und zu. Sobald die Tmeperaturen höher sind (oder der Wagen richtig warm) gibt es keine Probleme. Meine Vermutung war daher, dass das Problem eher beim Relais liegt.

Kai

Hallo!

Meine Vermutung war daher, dass das Problem eher beim Relais liegt.

Genau das nimmt mein :mrgreen: auch an.

Bin noch nicht da gewesen, hab im Moment zu viel anderes um die Ohren.

Viele Grüße
Uwe

Oben