QASHQAI J10: Blinkerschalter entfernen? (z.B. wg. Einbau Nebelscheinwerfer)

Habe da mal eine frage wie entferne ich den Blinkerschalter bzw. den Licht an aus Schalter?
Muss ich die Komplette abdeckung hinter dem Lenkrad wegmachen oder ist der Schalter nur gesteckt?
Der grund warum Ich frage ist folgender ich habe Nebelscheinwerfer nachgerüstet und mir fehlt jetzt noch der Schalter weill bei dem QQ ohne Nebelscheinwerfer das Symbol für Nebelscheinwerfer fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bisamratte 2009,
Habe auch vor Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Frage: um überhaupt an die einbaustelle ranzukommen müssen von unten her kunststoffabdeckungen demontiert werden, ist dies mit großem aufwand verbunden ?

Desweiteren habe ich mir die Verkabelung der Scheinwerfer mal genauer angesehen, dabei habe ich festgestellt dass im Motorraum auf der Beifahrerseite von eben diesem Kabelbaum ein Kabel abgeht an dessem ende sich ein freier Stecker mit zwei Anschlüssen befindet.
Frage: Ist dieser für den Anschluss der Nebelscheinwerfer vorgesehen ?
Würde mich sehr freuen wenn Du mir was dazu sagen kannst, habe schon im net recherchiert aber nichts dazu gefunden.

Wegen dem Originallichtschalter habe ich beim :mrgreen: nachgefragt, der würde den hebelschalter umrüsten, war wohl aber nicht begeistert (er würde wohl lieber das gesamte Originalnebelscheinwerfer-Set von Nissan einbauen ca. € 550.- :sry:),
jedenfalls Materialpreis nur für den Austauschschalter ca. € 110.-:sry:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche vor. Leider hab ich im WWW. auch nichts gefunden. Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.:)

Oben