Borduhren nicht synchron

Habe ein Problem mit den Borduhren. Die BC Uhr läuft nicht synchron zur Connectuhr. Vorlauf der BC Uhr ca. 3 Minuten pro Woche, d.h. ständiges nachkorrigieren. Mein Nissan Händler meinte dazu, so etwas hätte er noch nie gehabt. Frage dazu an die Foren Mitglieder: Hat einer auch dieses Problem an seinem QQ festgestellt und wenn ja, wie war die Lösung. Es ist absolut nervig, das man sich auf die besser im Sichtfeld befindliche BC Uhr nicht 100 % verlassen kann und immer einen Kontrollblick nach unten rechts auf die Connect Uhr machen muß.
Mein feundlicher Nissan Dealer schlug schon die Radikallösung vor. Die gesamte Armatureneinheit zu wechseln, Vorteil: Km Stand wieder auf 0, Nachteil: Bedenken von mir, ob der Einbau sauber vonstatten geht.
Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und keine Häme oder nicht verwertbare Kommentare. Thanks for all.

Du hast doch von tommi56 bereits hier eine Antwort erhalten. Lass es machen und du hast Ruhe und eine (relativ) synchrone Zeitanzeige. 100% gleich werden die Uhren nicht laufen, weil sie nicht aud Zeitsignalebene verbunden sind.

Einfach BC Uhr abschalten :exc:
Die im Connect reicht aus. Ist wohl auch die genauere.

Mein feundlicher Nissan Dealer schlug schon die Radikallösung vor. Die gesamte Armatureneinheit zu wechseln, Vorteil: Km Stand wieder auf 0, Nachteil: Bedenken von mir, ob der Einbau sauber vonstatten geht.

Ich glaube nicht das beim Austausch der Armatureneinheit der KM Stand auf 0 ist. Dieser wird meines erachtens im Steuergerät gespeichert.

Hatte nämlich auch mal die komplette Armatureneinheit meines damaligen Peugeots gewechselt und der KM Stand war nicht auf 0.

Die Uhr vom Connect läuft über Sat und läuft daher genau (wobei sich hier die Frage stellt, wieso man die Sommer-, bzw. Winterzeit manuell schalten muss... :shok:). Ich habe auch Abweichungen zum BC, jedoch vielleicht eine Minute im Monat. Damit kann ich leben, auf eine Minute kommts eh nicht drauf an... :cheesy:

Ich glaube, dass im GPS nur Zeit (GMT) übertragen wird, und nichts von Zeitzonen oder Sommer/Winterzeit enthalten ist.

Dass müsste dann eine Zeitzonen-Einstellung sein, die nur im Connect verarbeitet wird und vom Connect-Hersteller einprogrammiert sein müsste.

Oder liege ich da falsch?

BC-Uhr ausschalten bringt es irgendwie auch nicht.
Hatte mich endlich gerfreut, eine Uhr zu haben die auch erstmal bei ausgeschalteten Motor abzulesen ist (für Parkscheibe).

Ist dann auch so leer da oben im Display, wenn nur die Temp. mittig angezeigt wird.

Bei mir wird am 12.12. das Kombigerät gewechselt, da es für ein Klappern verantwortlich ist. Garantie ist was feines...

hab mir nun alles genau durchgelesen, nur ich find keine Uhr im BC??
dachte schon, sie wäre nur im Ur-QQ zu finden, ohne Connect, aber einige hier haben es ja auch.

wo sollte die zu finden sein?

Oben