QASHQAI J11: Breite des QQ mit angeklappten Spiegeln

Hallo zusammen!

Ab Ende nächster Woche bekomme ich endlich meinen neuen QQ! Ich freue mich schon sehr auf ihn. Ich möchte ihn gern nachts in einer Garage parken.

Kann mir jemand verraten, wie breit der QQ J11 mit eingeklappten Spiegeln ist?
Gibt es im QQ einen Knopf um die Spiegel anzuklappen?
Funktionieren die Kameras auch mit angeklappten Spiegeln?

Danke für die Hilfe!

Lg aus Bochum!

Willkommen im Forum.

Hier mal die Abmessungen des QQ im Detail:

Du kannst die Spiegel per Knopfdruck anklappen und die Cameras funktionieren, zeigen aber dann ein verfälschtes Bild an.

Eher bündig mit der Karosserie. Wobei wenn deine Garage so eng ist wie steigst du dann ins Auto ein oder aus ? Heckklappe ist sicherlich nicht immer die Königslösung.;)

Nein, da die Karosserie breiter ist als das Fahrwerk! Die Spiegel sind auch in eingeklapptem Zustand die breiteste Stelle des Fahrzeugs!
Gruß beagle10

Immotimm War ein bisschen schneller!

Das Problem ist nicht die Garage sondern die enge Zufahrt *seuftz*
Ich denke ich werde es einfach vorsichtig ausprobieren müssen, evt helfen die Kameras bei der Einschätzung der Lage.

@immotimm

Kann ja auch sein, dass nur das Garagentor schmal ist und die Garage breiter, oder?
Meine Garage hat auch eine Breite von 5 Meter, das Garagentor jedoch nur 3 Meter!
Gruß beagle10

@Silberwolf
Wie breit ist denn die Zufahrt, wenn man fragen darf?
Meine Zufahrt ist auch nur 2,50Meter, das klappt rückwärts mit ausgeklappten Spiegeln wunderbar, auch ohne Kamera! ......nur mit den Piepsern und Spiegeln!
Gruß beagle10

Also ich habe mit meinem alten Seat Leon 1P mit ner Breite (ohne Spiegel) von 1,76 m so ca 9 cm Platz pro Seite gehabt ...

Das war immer sehr spannend ...

Oben