QASHQAI J11: Bremsen fest

Hallo,
heute bei der Ausfahrt aus der Garage , Wahlhebel auf Rückfährts gelegt , nichts passiert.
Dann etwas mehr Gas gegeben , ein krachen und der Wagen bewegt sich .

Bremsen wohl fest, wie kann dies sein , ca. 1 Woche stand das Auto in der Garage . ( bei Nässe abgestellt , Handbremse nicht angezogen )

Habt ihr sowas auch schon gehabt ??? , zum:mrgreen:und überprüfen lassen ??

Fahrverhalten wie immer !

Ich hatte das mal beim "Mitsubishi Space Wagon" da war ich 4 Wochen in den Staaten und das in Februar , bei Frost und Schnee , da stand das Auto im Freien . Resultat war , Bremsscheiben mussten ausgewechselt werden

Aber in der Garage mmmm und nach einer Woche

Hatte das bei meinem Ford C-Max nach dem waschen , und 3 Tagen Standzeit in der Garage, Scheiben und Beläge zusammen gerostet waren.

Hat sehr laut gekracht beim zurückfahren. Habe gedacht das der Belag von der Platte abgerissen wurde.

War aber nicht der Fall.......

:smile:

Der QQ ist extrem empfindlich nach kurzer Standzeit. Solche Probleme kenne ich nicht von meinen vielen früheren Fahrzeugen...

Vor dem abstellen bremsen bis alles trocken ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen Tag und mehr stehen mit angezogener Handbremse auf jeden Fall, bei nicht angezogener Handbremse auch möglich, da die Backen meist ohne Kraft anliegen.Bei Winter-Nässe(Salz....) ist eine Art ankleben der Beläge an die Scheibe ganz normal und somit braucht es eine gewisse Kraft um dieses wieder zu lösen!!!
Hatte ich schon bei jedem Hersteller (VW,Skoda,Opel......)
Trocken fahren kann dann in einer Garage helfen....kommt auf die Luftfeuchtigkeit an, draußen wahrscheinlich weniger.

Gruß

Ja, trockenbremsen hilft. Mache ich auch nach dem waschen immer, so bleiben die Scheiben rostfrei da sich erst gar kein Rost bilden kann.

Hat der Qashqai J11 nicht auch noch eine separate Trommelhandbremse hinten?

Oben