QASHQAI J11: Bremsen quietschen

Nach einiger Zeit, hier nochmal weitere Info.

Nachdem das Quietschen nach der Bremsschleiffahrt weg war, ist es nach ca. einer Woche wieder da gewesen.

Nachdem ich mit dem Wagen dann in der Waschanlage war, war das Quietschen für ca. drei Tage weg und ist dann wieder Stück für Stück zurück gekommen.

Vor zwei Wochen hab' ich zurück auf Sommerreifen gewechselt und seitdem ist es komplett weg.

Mal sehen, ob es nächsten Winter wieder zurück ist, wenn ich auf Winterreifen wechsle... :bier_:

Hallo QQ-Gemeinde

Ich besitze einen QQ-Zama Baujahr 2021 mit 56000 Km . Schaltgetriebe 7gang Automatik.

Mein Problem ist beim Rückwärts fahren quasi beim einparken quietschen immer die Bremsen obwohl sie alle samt bei der Durchsicht gemacht wurden.

Hat jemand da einen Ratschlag für mich!

Ok verstehe mein Fehler

Das Auto hat ein Automatikgetriebe mit 7 Gängen.
Ich hoffe so ist es richtig.
Aber die Bremsen quietschten beim Rückwärts fahren,weil ich muss ja leicht mit Bremsen.

Dann mal zu dem Problem.
Die Rückseite der Bremsbeläge könnten mit einer Antiquietsch Folie beklebt werden.

Ganz zu vermeiden ist das nicht, da die Beläge schwimmend im Sattel liegen und sich bewegen müssen.

Eine Pendelbewegung der Bremsscheiben verstärkt das aber diese muss sein, damit der Bremskolben immer leicht zurück gedrückt wird...

Oben