QASHQAI J10: Bremssattel hinten festgerostet. Reparaturset?

Hallo Gemeinde,
gerade Zimmermannbremsen montiert und festgestellt, dass die Führung des Bremssattel hinten links festgerostet ist.

Hat jemand die Reparatursätze in EBay ausprobiert? Sind diese zu empfehlen, oder muss ein neuer Sattel her?

Danke im Voraus

Frank
 
Was heißt festgerostet. Du kannst die beiden Führungsbolzen nicht abschrauben, oder was?
Die Führungsbolzen habe ich aus ebay dies Jahr erneuert.
Gruß

Das ist der berühmte Nissanschrott, gammelt überall.
 
Das hat nix mit Nissan schrott zu tun das gibt es bei vw, opel, ford und wie sie alle heißen...alle mechanik kann kaputt gehen...
und zu bremsen: ich für meinen teil würde bei bremsen nicht sparen. das heißt original oder falls es das entsprechende teil dort gibt von ATE
 
Bremssattelträger QQ+2

Hey Leute.

Wo zum Teufel bekomme ich einen Bremssattelträger hi. Li. für meinen Qashqai+2, ohne dass ich einen finanziellen Einbruch erwarten muss ?? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...den gibt es komplett bei allen Ersatzteilshops bzw. auf ebay um ca. 150€ es gibt auch Rep. Sätze um paar €.
 
Dachte ich ja auch aber ich habe keinen mit Halter gefunden. Bremssättel gibts tonnenweise ... eben ohne Halter
 
Vielleicht wären die Teilenummer, Angaben zur Bremsanlage wie Scheibengrösse und dicke (Belüftete oder nicht Belüftete Scheiben), Baujahr vom QQ, Motor Benzin , Diesel, Hubraum oder auch ob es die nicht von Renault gibt Wichtig.

Ein Bild sagt auch mehr als nur Text.


Oder hilft das schon.....

https://www.ebay.de/itm/QASHQAI-J10...m=263579017875&_trksid=p2047675.c100005.m1851


https://www.ebay.de/itm/NEU-QASHQAI...m=232560579341&_trksid=p2047675.c100005.m1851



;)
 
So .... noch einmal ausführlicher. Die Infos waren etwas dürftig. Sorry.
Es ist ein Nissan QQ+2 Bj. 2010
2.1 : 1329
2.2 : ABC000217
J10
Scheiben sind innenbelüftet mit 16 mm Dicke.
Die eingepresste Nummer auf dem Träger lautet :
076 070 3520

Klar habe ich Träger gefunden nur fand ich die im Vergleich
angezeigten Bremssättel preislich deutlich günstiger trotz mehr Technik. Der Halter an sich ist ja nur ein Metallteil ohne irgendwelche Finessen. Daher war ich stutzig.
 

Anhänge

  • 20180506_123546.jpg
    20180506_123546.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 124
Aufpassen wenn du einen gebrauchten nimmst.

Normaler J10 und +2 haben andere Scheiben und auch andere Sattelträger hinten.

Würde das Teil original und neu bestellen. Sind dir die Führungsbolzen abgerissen??
 
Ja ... die Führungshülsen saßen fest. Trotz mehrmaligem Einsprühen, hat dann die Untere nachgegeben und ist relativ mittig gebrochen. Ausbohren hat nicht gut funktioniert. Da die Bremsen ja nun ein heikler Punkt sind, hab ich mich zum Austausch entschieden.
Die Bremsscheiben sind bei meinem 7 - Sitzer innenbelüftet mit 16 mm .... Bestellter Halter sollte also passen.
 
Oben